![]() |
Zitat:
Ich denke Irmi wollte nur eine funktionelle, sichere Lowbudget Variante aufzeigen. Ob man auf Design oder Kaufpreis seine Priorität legt, bleibt doch jedem überlassen. |
Genau Peter, so ist es. :top:
Trotzdem freue ich mich über eure Diskussion des Themas.:top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja von der Funktion her unterscheiden sich die verschiedenen Versionen nicht so stark, wie im Preis.
Aber du darfst den Begriff "Funktionalität" gerne in meine Aussage einbauen, dann passt sie noch besser:lol: |
Glaube kaum, dass die Schraubkarabiner praktischer oder auch nur gleich praktisch sind wie die Peak Design Anchors :roll:. Aber kann ja jeder machen wie er will. Die Anchorlinsk gibt es auch einzeln: https://www.amazon.de/Peak-Design-An...n+anchor+links
|
Darauf hat @hlenz in #6 schon verwiesen. Aber vielleicht hast du eine Quelle, wo es die aufnehmenden Teile des verlinkten Sets auch einzeln bzw paarweise gibt.
|
Gibt es nicht einzeln soweit ich weiss.
|
Ich verwende immer einen Mix aus:
- Gurte von Ortlieb: gibt es einzeln als Ersatzteile im Shop (um 9,99 Euro). Hat den Vorteil, daß die Ösen um 360° drehbar sind und Du nen LKW dranhängen kannst. Auch sind die Schulterpolster hier tauschbar. - Karabiner aus dem Bergsport. Im gut sortierten Kletterladen. - Rebschnur aus dem Kletterladen, um Objektive oder Kamera sicher einzubinden (verschiedene Dicken/Meterware). Sau günstig, variabel (Knotentechnik beachten) und zur Not kann man das Auto damit abschleppen. :) Und farbenfroh sind sie auch noch. Findet man gut im Gras oder Schnee. |
Ich verstehe die "Wissenschaft" die teilweise um Kameragurte gemacht wird nun wirklich nicht (mehr). Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich jahrelang an einem Kameragurt vom Wühltisch getragen, er lebt heute, nach fast 40 Jahren immer noch! An der Sony hatte ich ein Sony Neoprene Gurt und an meinen Fujis habe ich die schmalen Peak Design, an der X-T1 den breiten. Im Angebot gekauft, oder über Ebay gebraucht, sind die Teile gar nicht so teuer und halten sicherlich genau so lange wie mein Gurt vom Wühltisch. ;)
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |