SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   SanDisk-SD-Kartenproblem mit A7III / A7RIII / A9 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188701)

Dirk Segl 10.11.2018 14:56

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2030769)
Und falls es doch an der Karte liegt? Erstens: die verbauten SD-Slots unterscheiden sich. Zweitens: das Problem tritt doch nur bei dieser Karte auf? Konntest du die Karte an anderen Kameras testen? "Gegen Sony gepoltert hann mir schnell!":cool:

Ja, in beiden A57 funktionieren sie tadellos.
Im Slot 2 bei der Sony auch.

Dirk Segl 10.11.2018 14:57

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2030766)
Kleiner Hinweis am Rande: links unten gibt es einen Button "Antworten". Der Button "Zitieren" ist nicht immer notwendig...:roll:

Oder ergibt es für dich einen Sinn, wenn der Text 2x unmittelbar untereinander steht?

Mit Hilfe des "Zitieren- Buttons" erkennt aber besser auf welche Antwort man sich bezieht.

Dirk Segl 10.11.2018 15:00

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2030768)
Man kann jetzt am Problem verzweifeln, oder einfach die Karten in den Slots tauschen.

Für ein friedliches Leben!

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

P.S. manchmal denke ich, dass hier im Forum lauter absolut perfekte, total fehlerlose und integre Menschen unterwegs sind.
Leider lässt mich meine Lebenserfahrung etwas anderes unterstellen.

Das Problem ist auf die 32er passt halt weniger drauf.
Und ich kann mir niemals sicher sein ob ich eine passende 64er, 128er oder 256er im Handel bekomme.

GerdS 10.11.2018 15:23

Aber wenn Du sie im anderen Slot betreibst, passt doch auch so viel drauf.

Ich verstehe schon Deinen "Meckerer", aber für ein "geschmeidiges Leben" solltest Du einfach die Karten im Slot tauschen und die größere Karte als "Hauptziel" einrichten. Fertig!

Wie war das nochmal;)

Viele Grüße
Gerd

Dirk Segl 10.11.2018 16:10

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2030780)
Aber wenn Du sie im anderen Slot betreibst, passt doch auch so viel drauf.

Ich verstehe schon Deinen "Meckerer", aber für ein "geschmeidiges Leben" solltest Du einfach die Karten im Slot tauschen und die größere Karte als "Hauptziel" einrichten. Fertig!

Wie war das nochmal;)

Viele Grüße
Gerd

Aber dat is doch nit Sinn der Sach. ;)
Die Karten laufen vor dem Firmware Update und in meiner ollen A57 ohne Probleme. Zudem gehört die Karte nicht zu einer bekannten Serie, die nicht passt.
Grade recherchiert.

Das ist doch Sch.....!
Meine entspannte Laune passt grade gut zum Wetter. :D

felix181 10.11.2018 16:12

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2030755)
Nö, mal wieder ein Firmware Bug von Sony. :crazy:

Aha - ich habe einige 64-er im Einsatz und nicht eine zeigt dieses Verhalten. Offenbar ist bei mir der Bug unsichtbar :top:

TONI_B 10.11.2018 16:21

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2030768)
P.S. manchmal denke ich, dass hier im Forum lauter absolut perfekte, total fehlerlose und integre Menschen unterwegs sind.
Leider lässt mich meine Lebenserfahrung etwas anderes unterstellen.

Falls du mich damit meinst, kannst du mich ruhig direkt ansprechen - ich halte es aus! Ich habe nie behauptet, dass ich fehlerlos usw. bin, aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, dass man darauf hinweist, dass durch dieses gedankenlose Zitieren die Lesbarkeit des Forums leidet.

Dirk Segl 10.11.2018 16:49

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2030786)
Aha - ich habe einige 64-er im Einsatz und nicht eine zeigt dieses Verhalten. Offenbar ist bei mir der Bug unsichtbar :top:

Schön für Dich.

Aber jetzt mal logisch:

- Slot 1 / Firmware Version 1 läuft
- Slot 2 / Firmware Version 1 und 2 läuft
- Slot 1 / Firmware Version 2 läuft nicht
- 2 x A57 läuft
- Karte über Amazon direkt von Sandisk (Fälschung eher nicht)

Ist doch der gleiche Mist wie das Thema "Fremdakku - Bestätigen" und ohne %-Anzeige bei der neuen Softwareversion. :twisted:

Dann soll Sony doch bitte sagen:
- "Unsere tolle Knipse läuft nur sicher mit Karte XY"
- "Wollt ihr freie Karten-Auswahl geht bitte zu N.... C..., F...., etc. Wir kriegen das nicht hin."

Ich bin halt kein Sony-Jünger mit nem Sony Gurt und Aufkleber auf dem Auto !

jhagman 10.11.2018 17:06

Bei mir an der a7RIII stecken 2 Karten von Sandiskdrinnen
64GB Ultra
64GB Extreme Pro

Und egal in welcher Kombination. Sie funktionieren

Dirk Segl 10.11.2018 17:21

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2030796)
Bei mir an der a7RIII stecken 2 Karten von Sandiskdrinnen
64GB Ultra
64GB Extreme Pro

Und egal in welcher Kombination. Sie funktionieren

Hab das Thema mal sachlich in eine Facebookgruppe gestellt und da sind einige A7III und A9 Besitzer mit diesen Problemen.

Meine Serien-Nr. der Karte lautet: BN1826451839Z

Resonanz ist wie beim Blinker: Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht - usw.

Ich schick jetzt auf jeden Fall auch mal die Karte ein.
Für die A57 hab ich ja genug Karten. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.