SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   A6500 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188641)

zandermax 08.11.2018 18:38

Verstehe ich nicht.

So was ich bsiher gelesen habe soll der sehr gut mit dem 70-400 harmonieren.

embe 08.11.2018 18:49

Na, Du hast mit dem LAEA3 und A-Mount-Objektiven halt schon deutliche Einschränkungen der AF-Möglichkeiten im Vergleich mit nativen E-Mount-Objektiven.:cry:

Poepi 08.11.2018 19:07

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2030444)
Na, Du hast mit dem LAEA3 und A-Mount-Objektiven halt schon deutliche Einschränkungen der AF-Möglichkeiten im Vergleich mit nativen E-Mount-Objektiven.:cry:

Genau so ist es. AF C so gut wie dar nicht. Der 4er ist bedeutend besser.

zandermax 08.11.2018 19:30

OK.

Klingt in den üblichen Videos gar nicht dannach:
https://www.youtube.com/watch?v=mXsV3UJcwdw

weris 08.11.2018 20:47

So nebenbei - gibt es eigentlich Leistungs- oder Funktionsunterschiede zwischen dem LA-EA2 und EA4? Abgesehen von der Sensorgröße natürlich.

skewcrap 08.11.2018 23:41

@weris

Bei deiner Frage kann ich nicht helfen.

Ich werde nie verstehen, wieso man ein Tele mit LA-EA4 an einer A6500 nutzen will:crazy:

zandermax 09.11.2018 00:13

Wieso das?

Wenn man seinen Porsche auf dem Nürburgring fahren will, braucht man doch keine vernünftige Reifen, oder ordentlichen Sprit....


Gunug Ironie für heute.

embe 09.11.2018 08:47

Ich kann dagegen sehr gut verstehen, wieso man meint, ohne dass man sachlich oder fachlich oder selbst erheiternd irgendetwas beizutragen weiss, dies auch noch stolz vor sich hertragen zu müssen.:roll:

Beim LA-EA2 ist wohl das AF-Modul der Generation A55 verbaut (15 AF-Punkte, 3xKreuztyp, ersch. 2010)
Beim LA-EA4 das der Generation A65 (ebenfalls 15 AF-Punkte, 3xKreuztyp, ersch. 2011)

usch 09.11.2018 20:11

Der LA-EA2 ist 2011 erschienen, im gleichen Jahr wie die A65. Ich bin sicher, daß das AF-System bei LA-EA2 und LA-EA4 identisch ist und sich die beiden Adapter nur durch die Größe der Bajonettöffnung unterscheiden.

kayf 09.11.2018 20:47

Zitat:

Zitat von Poepi (Beitrag 2030448)
Genau so ist es. AF C so gut wie dar nicht. Der 4er ist bedeutend besser.



Also mein Sigma 70-300 DG OS nutze ich nur mit AF-C an der a6500


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.