SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   C1 - soll teurer werden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187877)

usch 10.09.2018 21:47

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2019816)
Es wird keine V12 nur für Sony geben

Wo hast du das denn her? Wenn der Screenshot auf SAR authentisch ist, dann steht da nur, daß sie den Preis für die Sony-Version anheben wollen, nicht daß sie ganz eingestampft wird.

Zitat:

Na ja gerechnet wird immer von 0 angefangen. Also Du hast nichts - sind es 350 EUR und dann rechnen die immer 1x/Jahr die ~120 EUR für Update.
Wenn du das erste Upgrade überspringst, hat sich die Kaufversion aber schon im zweiten Jahr amortisiert (350€ vs. 2×180€), und von da an sparst du jedes Jahr 60€, selbst wenn du alle weiteren Upgrades mitnimmst.

Zitat:

Es sind eben Studios und ggf. Leute die sich sagen "hey bevor ich kaufe, miete ich es für 1 Jahr und dann sehe ich wirklich weiter ob ich es haben will, kaufen kann ich immer"
Na gut, im Studio-Budget sind 60€ jährliche Ersparnis wahrscheinlich Peanuts. ;)

dey 10.09.2018 21:56

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2019825)
Wo hast du das denn her? Wenn der Screenshot auf SAR authentisch ist, dann steht da nur, daß sie den Preis für die Sony-Version anheben wollen, nicht daß sie ganz eingestampft wird.

NUR ist in seinem Beitrag das entscheidende Wort; also keine Exklusivversion V12 für Sony ohne auch die entsprechende Vollversion.

HaPeKa 10.09.2018 22:05

Sind wir hier jetzt auch in der ach so verpönten Glaskugel?

dey 10.09.2018 22:09

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2019833)
Sind wir hier jetzt auch in der ach so verpönten Glaskugel?

Ich habe doch nur übersetzt. :doh:

fritzenm 10.09.2018 22:19

Mir ist lediglich aufgefallen, dass Sony Arbeit in eine eigene Konverter-SW gesteckt hat - den Namen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Da habe ich mich schon gefragt, ob dies einen Grund hat, bzw. ob sich daraus früher oder später Konsequenzen ergeben bzgl. Zusammenarbeit Sony - P1 und kostenlose C1-Sony-Version bzw. kostengünstige Sony-Pro-Version.

HaPeKa 10.09.2018 22:21

Das denke ich nicht. Sony hat gewisse Features eingebaut, z.B. PixelShift, die eine spezielle Bearbeitung benötigen, und dafür liefern sie die passende Software ...

usch 10.09.2018 22:22

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2019829)
NUR ist in seinem Beitrag das entscheidende Wort

Ja, eben. Ich hab das so verstanden, daß es die Version "nur für Sony" nicht mehr geben soll. :zuck:

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2019833)
Sind wir hier jetzt auch in der ach so verpönten Glaskugel?

Die Glaskugel ist nach der neuen Definition jetzt reserviert für "neue Kamerasysteme". Also weder für alte Kamerasysteme wie A-Mount oder E-Mount noch für Software. :P

Ecce 10.09.2018 23:02

Hab dieses Angebot bekommen:

New Capture One Pro Sony prices from September 25th, 2018
Upgrade before September 24th and save

https://www.phaseone.com/Online-Stor...xJR1oifQ%3D%3D

Für mich rentiert sich das Upgrade von C1 Pro Sony 9 auf 11

usch 10.09.2018 23:14

69€ ist der normale Preis für das Upgrade. Bin mal gespannt, was das nach dem 25. kosten soll. 70€ wäre ja auch eine Preiserhöhung, von "deutlich" teurer steht in der Ankündigung nix. ;)

kppo 10.09.2018 23:43

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2019853)
Für mich rentiert sich das Upgrade von C1 Pro Sony 9 auf 11

Sicher?
Ich habe mein C11 für ~ 90-100€ gekauft. Müsste suchen ...
Wenn du jetzt C11 kaufst musst du für C12 wieder zahlen und Upgradekosten sind nicht wenig...

Gruß
Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.