SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Sony Tough SD-Cards (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187703)

The Norb 02.01.2020 21:12

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2016637)
Hast vergessen zu erwähnen, dass es auch nicht tiefer gehen darf, als 5 Meter. Wenn die Kamera am Marianengraben ins Wasser fällt, hast du Pech ... dann könnte es auch hinhauen mit dem wegfressen der Kontakte ... längerfristig :D

Dafür setzen dann aber keine Korallen an,
weil die mit dem Material nichts anfangen können.

Auch wieder ein Vorteil ! :D

kayf 03.01.2020 10:48

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2111589)
Moin,

Also hab ich mir die Eigenschaften der Karten am Mac anzeigen lassen, die M 128,31GB und die Tough M 123,88GB.

Ist das bei euch auch so das die Tough weniger GB hat als drauf steht?

Das ist generell bei Datenträgern so, da die Angabe mit 1000 statt 1024 rechnet.
Der Unterschied zwischen den Karten könnte durch unterschiedliche Formatierung entstehen. Sind beide Karten in der Kamera formatiert worden?

Fuexline 03.01.2020 11:46

Die Karten sind leider Müll

habe mir eine gekauft, lag unbdacht um Rucksack, jede normale SD karte wäre halt wieder hinzubiegen gewesen, diese hier ist aber gebrochen, Kulanz seitens Sony bei einer 200 EUR karte gibts nicht

Robert Auer 03.01.2020 11:53

Das ist wohl weder ein Problem der Karte noch von Sony. :roll:

Fuexline 03.01.2020 12:26

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2111682)
Das ist wohl weder ein Problem der Karte noch von Sony. :roll:

doch ist es

denn die Tough Karten sind steif gebaut und gegossen, vorne sind sie dünn hier ist eine Sollbruchstelle

biegt sich eine SD karte aus Plastik an diesem punkt tut sie das bis zu einem gewissen Grad, passiert das mit der Tough karte auch nur 1 mm dann bricht sie wie n Stück Milka - Tough ist anders

Ditmar 03.01.2020 13:34

Bei unsachgemäße Behandlung was für mich hier so aussieht, ist ganz sicher nicht Sony verantwortlich, sonder der fahrlässig handelnde Nutzer.

Robert Auer 03.01.2020 13:34

Ich habe keine solchen Probleme mit der Karte. Die mitgelieferte Transportbox schützt vor Bruch! Bei fehlerhaftem Umgang ist der Nutzer schon selbst schuld und kann sich keine Beschwerden mit Bashing raus nehmen. :flop:

Fuexline 03.01.2020 14:12

^Karte lag im Rucksack im SD Kartenfach

aber wie immer- redet euch euren kauf schön

hpike 03.01.2020 14:21

Unbedacht im Rucksack ist gleich SD Kartenfach? Unbedacht im Rucksack liegen, bedeutet für mich irgendwo auf dem Boden des Rucksack liegend. Da natürlich anderen Gegenständen und Gewichten ausgesetzt. Wenn sie im SD Kartenfach lag, solltest du deine Wortwahl vielleicht besser überdenken.

Ditmar 03.01.2020 14:25

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2111711)
…, solltest du deine Wortwahl vielleicht besser überdenken.

Das geht nicht. Der Mann kann nicht anders. :oops:
Und diese Fächer in den Rucksäcken bzw. Taschen sind ganz sicher kein Schutz, und deshalb nutze ich seit Jahren auch eine Hartschalen-Box zur Aufbewahrung. Und da passiert sicher nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.