![]() |
Tolles Land! Prima Motive...
Aber ohne Mücken- Ex oder auch damit - geht foten manchmal nur mit sämtlicher Willenskraft. War vor 12 Jahren mal 14 Tage im Gudbrandsdalen zur Mittsommernacht. Und wir haben teilweisen mit beiden Armen rudernd die Landschaft durchstreift :lol: :lol: Es lebe der Antishake :P Mitnehmen solltest Du Lebensmittel und ggf. Alkoholisches. So ein Ende Fleichwurst kostete da im Supermarkt soviel wie hier ne halbe Sau. Die Dose Bier war schon für 7 Mark zu haben!!! :shock: Da kommt man von allem weltlichen ab... :flop: |
Das mit den Mücken ist mir neu. Bei meinem letzten Trip (September) hat mich keine einzige gestochen, trotz Camping und Essen im Freien. Wir waren praktisch nur im freiem Himmel.
Hängt wohl von irgendwelchen klimatischen Faktoren ab. Ich denke, da werde ich mal recherchieren. vg |
Zitat:
Peter |
Zitat:
Wenn Du aber keinen weiteren Kontakt wünschst :top: nimm das einheimische Mittel, ... das wirkt garantiert ... in alle Richtungen. :lol: :lol: :lol: |
http://www.nordlicht.ch/reisen/index.html
Da schau mal, meine 14 Tage Norwegen ist schon ausgearbeitet. |
Norwegen ist landschaftlich fantastisch!! Nach jeder Kurve sieht die Gegend wieder anders aus und Du wirst aussteigen wollen, um zu fotografieren.
Auf jeden Fall solltest Du die ein oder andere Bootstour unternehmen und sei es auch nur mit diversen Fähren. Vom Wasser aus hat die Landschaft noch mal einen besonderen Reiz. Nach meiner Erfahrung ist an den Küsten weniger mit Mücken zu rechnen als im Landesinneren. Mückenschutz und antiallergische Salbe für empfindliche Haut gehören gleichwohl ins Gepäck. Leider betreibt Norwegen Walfang und kommt damit für uns derzeit als Urlaubsland nicht mehr in Frage. :flop: Gruß Echidna |
Zitat:
|
Danke Euch allen für die Anregungen. Fritzchens "Link" ist SUPER :top:
|
Zitat:
Norwegen ist Motiv ohne EndeIch bin 14 Tage da im August. |
Na dann macht doch mal eine gemeinsame Galerie, Fritz erste ich ja schon absolut gelungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |