![]() |
Zitat:
Ich habe LR6 auch separat gekauft, und später dann ein Photoshop-CC-Abo abgeschlossen. LR wurde dabei automatisch zu einer CC-Version, die ich bisher auch ohne Probleme offline verwenden konnte. Im letzten Urlaub ging es dann plötzlich nicht mehr. Nachdem ich kurz eine Internetverbindung aufgebaut hatte, und LR anschließend geöffnet hatte, lief es alles wie gewohnt. Die Internetverbindung war dann erst wieder am nächsten Tag erforderlich. Ich muss das mal beobachten. Zitat:
|
Zitat:
141,94€/Jahr Da wird man ja richtig gemolken, wenn man das mit LR5 und nun fast 6 Jahren Nutzung vergleicht. Vielleicht gibt es dort ja einen unzufriedenen Mitarbeiter, welcher uns bald zeigt, mit wie wenig Klicks man das Interpretieren von raw-Dateien neuerer Kameras erreichen kann. |
Zitat:
|
Mag sein, bloß wenn man "nur" LR will, bezahlt man trotzdem knapp € 142,00 im Jahr. Ich habe mir die Testversion von LR CC heruntergeladen, und werde das aber wieder deinstallieren. Ich will keine Cloudlösung.
Und als Alternative steige ich jetzt auch Phase 1 (Capture One) um, Software habe ich schon, Buch auch gekauft, und los geht´s. Tschüss Adobe :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Stephan,
ohne die Meldung kommen wir nicht weiter. Du müsstest diese ja jederzeit erzwingen können, wenn Du am Laptop das WLAN ausschaltest und die LAN Verbindung kappst. Wenn Du Dich nicht erneut bei Adobe einloggen musstest, ist meines Erachten LR außen vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |