SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Nik Collection von DXO bereit für Download (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186547)

steve.hatton 06.06.2018 18:02

Und die A7III wird seit heute auch unterstützt !

135 Objektive - da ist fast alles drin !

mrrondi 06.06.2018 18:06

Des koster wieviel Extra ?
Nix.

Ist doch ne Verarsche was die machen. Gerade mit Kunden die die Software so gekauft haben wie Sie gerade ist.

steve.hatton 06.06.2018 18:09

JA genau: Null-Komma-Nix !!!

DxO habe ich seit Version 5.5 , also seit einigen Jahren und alle zwei Jahre in etwa 59 € für ein neues Master-Release - das ist ok.

Nun beim Wandel von DXO zu PhotoLab auch und das erste Update war nun inklusive A7III und einigen anderen Profilen - kostenlos.

Kundenpflege würde ich das nennen!

amateur 06.06.2018 18:11

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1999700)
Definition von Pflegen ?

Ich kann Dir die Definition von Nicht-Pflegen sagen: Das Know-How abgreifen, in einen DXO Raw Converter integrieren und die Plug-Ins komplett vom Markt verschwinden zu lassen.

Ich finde, es ist auch keine Verarsche, wenn die dafür bezahlt haben, das Ding danach nicht mehr kostenlos anzubieten. Google kann sich sowas leisten, aber nicht ein mittelgroßes Softwareunternehmen. Google war aber anscheinend umgekehrt wohl nicht mehr bereit, das zu behalten und kostenlos zu verteilen.

Stephan

Dat Ei 06.06.2018 18:15

Moin Stephan,

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1999699)
Muss man ja auch nicht downloaden, aber immerhin die gute Nachricht, dass die Dinger anscheindend weiterpflegen wollen.

das sehe ich genauso. Wer keinen Plan von Software, Software-Pflege und Software-Entwicklung hat, dem ist natürlich nicht klar, wo welche Leistung von DxO steckt, um das Produkt zu übernehmen und bzgl. der Kompatibilität wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen.

Dat Ei

mrrondi 06.06.2018 18:17

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1999706)
JA genau: Null-Komma-Nix !!!

DxO habe ich seit Version 5.5 , also seit einigen Jahren und alle zwei Jahre in etwa 59 € für ein neues Master-Release - das ist ok.

Nun beim Wandel von DXO zu PhotoLab auch und das erste Update war nun inklusive A7III und einigen anderen Profilen - kostenlos.

Kundenpflege würde ich das nennen!

Was hat den neun ein RAW Konverter oder Plugin mit der NIK Filter gemeinsam ?
So ziemlich gar nix. So kann man des auch ned Vergleichen.

Wenn dann solltest Du ADOBE LR mit DXI in den Ring schicken - was aber hier nicht der Fall ist.

steve.hatton 06.06.2018 18:18

doppepost:oops:

mrrondi 06.06.2018 18:19

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1999709)
Moin Stephan,

das sehe ich genauso. Wer keinen Plan von Software, Software-Pflege und Software-Entwicklung hat, dem ist natürlich nicht klar, wo welche Leistung von DxO steckt, um das Produkt zu übernehmen und bzgl. der Kompatibilität wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen.

Dat Ei

Find des ja auch gut das es weiter gepflegt wird - nur sollten die USER die SOFTWARE gekauft haben auch eine Vorteil haben, im Vergleich zu denen die Sie sich einfach so gezogen haben.

Dat Ei 06.06.2018 18:26

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1999713)
Find des ja auch gut das es weiter gepflegt wird - nur sollten die USER die SOFTWARE gekauft haben auch eine Vorteil haben, im Vergleich zu denen die Sie sich einfach so gezogen haben.

Ich habe die Software gekauft, als Nik noch Nik war und von Tante Google weit und breit nichts zu sehen. Heul ich? Nein, ich freu mich, dass die Geschichte weitergeht und das Tool nun eine Chance hat, die nächsten Jahre zu überleben und weiterentwickelt zu werden.

Dat Ei

steve.hatton 06.06.2018 18:29

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1999713)

Wieso - läuft irgendwas nicht mehr ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.