![]() |
Zitat:
Das kann siw bisher nur der neue Sony HVL-F60RM. Der nutzt dazu seine LED-Lichtleiste. Mit den üblichen IR-Mustern kann ja angeblich ein Kontrast-AF nichts anfangen. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, meshua |
Zitat:
Im Kino auf der Bühne wurde der rote Bühnenvorhang angestrahlt und alles strahlte im roten Licht. Die Kollegen mit ihren DSLRs hatten keine Probleme nur ich mit der A9 die keinen Schärfepunkt fand, erst als ich vom HVL-60m das LED-Licht einschaltete funktionierte der AF allerdings ohne Blitzlicht da ja nur eins von beiden geht. @meshua Das eingebaute AF-Hilfslicht im Kamerabody (A7/A9) funktioniert wohl nicht mit dem 3er Adapter und SAL2470ZII |
Zitat:
|
Mit der A9 und LA-EA3 sowie SAL2470ZII.
Und das Hilfslicht der A9 ist ja selbst mit dem SE24105 nicht wirklich zu gebrauchen da es am Objektiv nicht vorbei kommt. |
Zitat:
Original SONY Blitze halte ich mittlerweile für überteuert, wenn du einfach nur TTL Blitzen möchtest - eventuell auch via Funk? Seit 2 Jahren verrichten hier GODOX Blitze (Kompakt: TT685S, V860II und ein Röhrenblitz: AD200) zuverlässig ihren Dienst und machen Licht - das wofür so ein Blitz eben da ist. :crazy: :P :top: Sehr angenehm in der Zusammenarbeit mit den Funkauslösern zu nutzen (z.B. X1T-S). Alles auch sehr erschwinglich. Beispielbilder finden sich hier im Forum... :-) Grüße, meshua |
Zitat:
Ich nutze als "Immerdrauf" zu hause an der A77II einen Nissin i40, weil er kompakt und super-einfach zu bedienen ist. Für alles andere benutze ich Godox / Neewer (ist komplett das gleiche): 1x Neewer 880s (TTL - baugleich mit Godox TT685s) 2x Neewer 865s (manuell - baugleich mit Godox TT600s) 1x Godox SK300II Studioblitz Lassen sich alle (egal ob Neewer oder Godox) bequem und zuverlässig per Funkauslöser steuern. Ich würde allerdings den X-Pro statt des X1T empfehlen. Der X-Pro ist viel übersichlicher und einfacher zu bedienen. LG Max |
Häng mich hier auch an....
Schwanke zwischen Godox V860II oder Nissin I60....Würde mich in Kombination mit einem Funkauslöser (Air Commander bzw. eben X1T) Verbindung stabil? Einfach zu verbinden? Plug & play? |
Zitat:
Günstiger und zuverlässig. Als Funker allerdings den X-Pro und nicht den X1T. Zur Verbindung: Sind die Kanäle und Gruppen einmal zugewiesen, steht die Verbindung sobald die Geräte eingeschaltet sind - im Zweifel einen Testblitz über den Funker auslösen und alle Geräte sind synchronisiert. :top: LG Max |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |