![]() |
Aber behoben ist das prob noch bei keinem, oder ??
|
Moin zusammen,
ich hab' den Thread wegen Spontanausflug in die Sonne gestern erst jetzt mitbekommen. Gleiches Prob bei mir, ich hab toptip Mo / Di angemailt. Ich ruf da gleich mal massiv an und sag Bescheid. |
Hallöle,
"Bericht zur Lage der Nation ;) ": Der Geschäftsführer von Toptip hat mich soeben zurückgerufen. Am Wochenende ist aus Sicherheitsgründen der PHP-Safe-Mode ON gesetzt worden. Das dürfte die Ursache für die Fehlfunktionen in 4images sein, ich check das heute abend mal in meiner Galerie. Ich habe klar erwähnt dass es sich bei meinem Problem nicht um einen Einzelfall handelt und auf die Reklamationen in diesem Thread verwiesen. Der bisherige Workaround (Löschen eines durch 4images angelegten Cat-Verzeichnisses per FTP und danach Neuanlage / CHMOD 777) funzt natürlich nicht bei inzwischen angelegten und gefüllten Verzeichnissen. "Mr. Toptip ;) " hat mir zugesagt die Problematik zu überdenken, nach einer Lösung zu suchen und sich wieder zu melden. Stay tuned..... |
Sag ihm einen lieben Gruß aber wenn er sich mit der php Einstellung "Safe_mod" in Sicherheit wiegt liegt er falsch ;-)
Klaro hilft euch das jetzt nicht, aber trotzdem! Basti |
Der safe_mode nutzt ihm einen ...dreck. ;)
Zur Abhilfe, weil ich dann weiß wo es hakt. Mein Server läuft ebenfalls auf safe_mode ON. Also wenn Ihr neue Kategorien anlegt, dann müsst Ihr wie Manni bereits geschrieben hat, diese Verzeichnisse (einmal unter media und einmal unter thumbnail) löschen, und neu erstellen. Danach den CHMOD auf 777 stellen. Safe_mode=OFF verhindert, dass eben genau dies automatisch passiert. Für Eure jetzigen Bilder/Kategorien müsste Ihr nun den CHMOD ebenfalls per Hand auf 777 stellen, sonst können sie nicht angezeigt werden. Kann mir vorstellen, dass dies der Grund für die fehlenden Thumbs ist. |
Danke Basti, Jürgen - ich hab eure klare Ansage bzw. den Link auf diesen Thread 1:1 an Herrn Anschütz von Toptip weitergeleitet.
Der Workaround geht nur bei neu angelegten Cats --- die Nichtfunzenden standen auf CHMOD 777 trotzdem ging nix :evil: . Ist schon Sch... wenn quasi über's Wochenende einige Gallerien crashen, und das ohne Ansage. OK - der Preis für das Angebot ist in Ordnung, aber der Rest sollte auch stimmen. Zur Sache: Da ich in manchen Fällen ein ungeduldiger Mensch bin und ungern auf das mehr oder weniger schnelle Nachdenken Anderer warte, habe ich meine Galerie soeben selbst repariert. Betroffen waren 12 Kategorien mit 511 Bildern (50 MB). Per FTP (mit Unterstützung einiger Kölsch :lol:) - betroffene Media-Verzeichnisse lokal gesichert - Thumbs- und Media-Verzeichnisse auf dem Server gelöscht - Thumbs- und Media-Verzeichnisse auf dem Server neu angelegt und CHMOD 777 - Upload der zuvor gesicherten Media-Verzeichnisse - Neuanlage der Thumbnails per 4images-ACP --> BINGO, alles funzt, ManniC & UteD wieder happy :lol: http://www.mc-com.de/GFX/Banner.jpg |
Bäääähhhh, das heist ja dann das ich mal eben so 85 neue Kategorien anlegen darf ......
Reichts nich wenn ich de Ornder downloade, lösche und wieder hochlade, alle makiere und dannn chmod777 mache ?? Wär ja etwas einfacher und schneller ....... THX ps, ändern wird er das wohl nicht wiedet ?!?! |
Keine Ahnung Bastian,
Teste es doch mal an 2 Ordnern und sach Bescheid -- vielleicht war ich ja zu kompliziert. Nun vielleicht lässt Mr. Anschütz sich ja bekehren, ich bleib' mal am Ball im Kontakt. |
Mach ich aber erst Morgen, Heute ist da nichts mehr drin, bin schon fast am schlafen ;-)
|
hi zusammen
hatte auch schon mal einen server, der mir alle php-dateien verweigerte die auf 777 gestellt waren. probiert doch mal andere berechtigungen, wie zb 755 oder 644, an einem ordner aus und schaut obs etwas bringt bevor ihr ewigkeiten hoch und runterladet :) gruss michel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |