SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stars der Wilhelma (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185938)

BadRabbit 04.05.2018 09:21

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 1993161)
Ich mach das auch nur mit C1.
Ich aktiviere die Proof - Funktion, und stelle bei Ausgabe/Verarbeitungsvorgaben/Anpassungen den gewünschten Wert ein.

Meist aber auf "Keine Schärfung bei der Ausgabe".

Somit hab ich immer das gleiche Foto in der Ausgabe, wie in der Ansicht.

Dirk

Frage eines unwissenden:
Was ist C1 ??

s7eFan 04.05.2018 09:35

Capture One (Raw Entwickler)

BadRabbit 04.05.2018 09:52

Zitat:

Zitat von s7eFan (Beitrag 1993194)
Capture One (Raw Entwickler)

ok danke, also ein "Bildverschönerungsprogramm" und ein "Pendant" von Lightroom z.b.
:D

kppo 05.05.2018 00:21

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 1993161)
Ich mach das auch nur mit C1.
Ich aktiviere die Proof - Funktion, und stelle bei Ausgabe/Verarbeitungsvorgaben/Anpassungen den gewünschten Wert ein.

Meist aber auf "Keine Schärfung bei der Ausgabe".

Somit hab ich immer das gleiche Foto in der Ausgabe, wie in der Ansicht.

Dirk

Ich aktiviere auch die Brille, aber bei mir ist die Ausgabe selten gleich mit der Bildansicht :zuck:
Es fehlt fast immer Schärfe.

Gruß
Klaus

Dirk Segl 05.05.2018 04:49

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1993334)
Ich aktiviere auch die Brille, aber bei mir ist die Ausgabe selten gleich mit der Bildansicht :zuck:
Es fehlt fast immer Schärfe.

Gruß
Klaus

Seltsam :|

Ich verwende die Ausgabe in TIFF für die originale Größe.
Für das Forum hier, hab ich mir ein eigenes Profil mit 1731 x 1150 Pixeln angelegt (auch ohne nachträgliche Schärfung)

Dirk

Dirk Segl 05.05.2018 04:52

Zitat:

Zitat von BadRabbit (Beitrag 1993192)
Frage eines unwissenden:
Was ist C1 ??

Wurde zwar bereits beantwortet ist aber ein RAW Converter, der grade für Sony Besitzer sehr günstig zu erhalten ist.

Es gibt eine freie Version für "Umme" und eine Version zum Kaufen mit 2 Arbeitsplatzlizenzen für grade mal 60 Euro !!

Mit dieser Pro Version bin ich als Einsteiger super zufrieden, auch wenn ich etwas Einarbeitungszeit brauchte. :top:

Dirk

BadRabbit 05.05.2018 09:02

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 1993354)
Wurde zwar bereits beantwortet ist aber ein RAW Converter, der grade für Sony Besitzer sehr günstig zu erhalten ist.

Es gibt eine freie Version für "Umme" und eine Version zum Kaufen mit 2 Arbeitsplatzlizenzen für grade mal 60 Euro !!

Mit dieser Pro Version bin ich als Einsteiger super zufrieden, auch wenn ich etwas Einarbeitungszeit brauchte. :top:

Dirk

Danke für den "Erklärbär" (Achtung das sollte ein Witz sein ;)
Ich kannte nur die Abkürzung C1 nicht (und das als Mediengestalter :?
Habe selbst Lightroom CC2015, Photoshop, nutze sie jedoch so gut wie garnicht für Bildbearbeitung.
Nehme dafür nur Image Data Converter um aus den RAW jpgs oder Tiff fürs netz zu machen da ich "Nachbearbeitung" versuche zu vermeiden, denn ich möchte das sehen als Ergebnis in der Form wie ich es und was ich mit der Kamera festhalte.

Für Einsteiger die kein Geld ausgeben wollen als kleiner Tipp:
Faststone Image Viewer, ist ein sehr kleines jedoch feines Programm wo man zwar nicht viel drin verändern kann jedoch kann es sehr viele Formate lesen und bearbeiten und ist KOSTENFREI.
Schönes We euch allen

kppo 05.05.2018 11:23

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 1993354)

Dirk

Ich glaube deine Version ist schon etwas älter ;)
Habe die Pro-Version erst Anfang des Jahres gekauft und da hat 11.0 bereits 79.-€ + MWST, also 94,01€ gekostet.

Gruß
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.