![]() |
Seit heute gibt es von adobe ein Update das RAW der Sony A7iii unterstützt, inkl. Kameraprofile. Funktioniert nun:D
|
Das Update bringt auch einige neue Presets mit und der Dunst entfernen Regler wurde zu den Haupteinstellungen verschoben.
Lightroom CC Classic 7.3 nennt sich die Version. |
Tja, leider alles nur:
Zitat:
So ist also davon auszugehen, dass die A7 III nur von der Cloud-Variante unterstützt wird - es sei denn, da passiert noch was. Ich werde erstmal bei A7R II, A7 II, RX10 III und RX100 IV bleiben. Wenn dann irgendwann neue Kameras kommen werde ich mich auch nach einer neuen Bildbearbeitungssoftware umschauen (müssen). |
Zitat:
|
Die LR Classic Version läuft auf dem Rechner - Katalog kann auch auf dem Rechner liegen wie früher. Also Nix mit Bilder in der Cloud. Einen Abo Zugang (Creativ Cloud Member) braucht man aber trotzdem.
Lightroom 6.x ist eingestellt seit Ende 2017. Da muss man halt die Raws von neueren Kameras im Notfall als DNG speichern. |
Hallo Leute
Welche Alternativen zum LR Abo gibt es denn noch, mit denen man die .ARW Files der A7III bearbeiten kann, außer der Sony eigenen? |
Denke das das klassische Weg der ADOBE DNG Converters seit Jahren der einfachste ist in den Workflow einzubeziehen - dazu for free.
|
Zitat:
Alles Neue zum Lightroom-Update gibt es übrigens hier: https://www.photoscala.de/2018/04/04...nd-camera-raw/ LG Martin |
Zitat:
Ciao, Canax |
Wem es vom Umfang ausreicht, und keine Lust auf den DNG Konverter hat, der kann es auch mal mit Elements versuchen. Das ist noch normal kaufbar bei Adobe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |