SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Anleitung Dynax 7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18515)

jottlieb 25.06.2005 23:46

Zitat:

Eventuell werde ich mir die Kamera im November in New York kaufen wollen, da das Modell in den USA preiswerter sein soll.
Nicht vergessen, dass der Zoll sich auch für interessiert.
Evtl. ist die Kamera dann nach der Einfuhr teurer als eine in Deutschland gekaufte.

Dynapse 26.06.2005 02:42

Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer(ca 20%) machen in etwa den Währungsunterschied Euro zu Dollar aus. Soll heißen, 100$ dort entsprechen nach legaler Einfuhr hier 100 Euro.

Cougarman 26.06.2005 08:55

Und was zahlt man so für die Dynax7D, in den USA ?

TorstenG 26.06.2005 11:36

Hier mal so ein Beispiel einer etwas größeren Ladenkette, aber sicherlich gibt es günstigere Preise, bloß in New York gibt es speziell bei den kleineren Läden viele schwarze Schafe! (Meine Schwester & Family lebt in der Nähe)

Angebot Maxxum 7D Kit für 1589,99 $

Cougarman 26.06.2005 11:47

oha, das ist aber teuer !
sagte nicht jemand das es günstiger sei, in den USA ?

TorstenG 26.06.2005 11:52

Das hat sich glaube ich ziemlich erledigt dank starkem Euro und wohl vorallem Geizgesellschaft! Tatsache ist, mein Schwager hat sich eine 20D :oops: für ca. 1500,- Dollar gekauft, wohlgemerkt ohne Objektive etc.!

Dimagier_Horst 26.06.2005 11:54

@Cougarman
Jain: Du kannst auch das Gehäuse ohne Zubehör kaufen (spotbillig zu 324,- USD), wirst aber genötigt, sie vor dem Verlassen des Geschäfts wieder abzugeben, um die Ecke beraubt zu werden oder ein Ladegerät, Akku, Garantie und Linsenputzer für zusätzlich 1.377,- USD zu erwerben. Bis auf den Raub alles legal ;)

Selbst für einige Nikonobjektive (da war USA immer Billigland) lohnt es sich im Moment nicht. Für meine letzte Erwerbung hätte ich 103,- Euro gespart - dafür nehme ich gerne die Garantie und Gewährleistung mit.

TorstenG 26.06.2005 11:57

Horst, das meinte ich mit diesen "schwarzen Schafen"! Ist aber tatsächlich wahr, was diese "Praktiken" angeht! :shock:

ManniC 26.06.2005 12:34

...und ergänzend dazu ein aktueller Fachgeschäftspreis von gestern:

Foto Gregor, D7D-Body 996,-- - Kit 1.096,-- :top:

(ich hab' mich immer noch gebremst ;) )

TorstenG 26.06.2005 14:06

Manni, nett, aber unser Sponsor ist auch nur 3,- Euro teurer beim Body!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.