SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Im Gleichgewicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185143)

overground 14.03.2018 22:39

Vielen Dank für die Antworten und Anmerkungen.
Es freut mich dass eine Verbesserung zu erkennen ist.
Die Krümel sind wirklich hartnäckig und es ist wichtig den ganzen Aufbau vor dem Abdrücken genauestens anzusehen :D
@ Thomas, falls du es probierst wünsche ich dir eine ruhige Hand :top:

der_knipser 14.03.2018 23:13

Zitat:

Zitat von overground (Beitrag 1984179)
... Die Krümel sind wirklich hartnäckig...

Nee, das hast Du anders verstanden als gemeint:
Klar, der Tisch sollte möglichst sauber sein, aber mach die verbleibenden Krümel per Bildbearbeitung weg. Im Raw-Konverter und in jedem Bearbeitungsprogramm gibt es einen Stempel oder ein Reparaturwerkzeug zu diesem Zweck...

Tafelspitz 15.03.2018 08:44

Ich finde das Bild eine coole Idee und es ist toll, dass du die Verbesserungsvorschläge in einem 2. Versuch umgesetzt hast :top:

Mir ist beim Anblick des Aufbaus hinsichtlich der Beleuchtung eine Idee gekommen, die du vielleicht mal ausprobieren könntest:
Bau dein Objekt nochmals genau so auf, aber anstelle des gelben Saftes verwende eine Bitterlimonade (Tonic Water, Schweppes oder ein anderes chininhaltiges Getränk) und leuchte dieses dann mit einer UV-Lampe ("Schwarzlicht") an. Das sieht dann mit mehr oder weniger dunklem Umgebungslicht bestimmt interessant aus.

dinadan 15.03.2018 10:08

Die zweite Version ist mal richtig gut geworden :top:

overground 15.03.2018 11:59

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1984187)
....aber mach die verbleibenden Krümel per Bildbearbeitung weg...

Hallo Gottlieb, vielen Dank, einen Teil hatte ich schon weggestempelt, habe aber wohl doch einige übersehen. Ist mir am Monitor gar nicht aufgefallen.

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1984222)
..... aber anstelle des gelben Saftes verwende eine Bitterlimonade ....

Hallo Dominik, auch dir vielen Dank, ich habe schon mal eine Schwarzlicht Lampe gekauft, bei Gelegenheit werde ich dies sicher mal in dieser oder einer anderen Form testen.

Danke allen dafür dass mein Aufwand gewürdigt wurde :D :top:

Kreta2 15.03.2018 13:53

Hallo Overground,sind das Kuchengabeln bei Deinem Experiment?
Ich habe vorhin mal probiert,und es ging nur mit Kuchengabeln,weil die
Zinken enger sind.Es hat auch bei mir geklappt mit ein wenig fummeln.
Jetzt fehlt nur noch der Bildaufbau.
Gruß Thomas

overground 15.03.2018 14:22

Zitat:

Zitat von Kreta2 (Beitrag 1984284)
Hallo Overground,sind das Kuchengabeln bei Deinem Experiment?
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ja es sind Kuchengabeln, aber mit 4 Zinken zwecks der Geometrie :D, sah besser aus.
Bei den grossen Gabeln habe ich das Gleichgewicht mit dem 2€ Stück gar nicht hin bekommen. Eventuell war ich ja zu ungeduldig.
Damals mit 5 DM ging es einfacher, will aber damit nicht sagen dass früher alles besser war ;)

Gruß Ralf

Kreta2 15.03.2018 17:12

Stimmt,mit den normalen Gabeln habe ich das auch nicht hinbekommen.:(
Die Zinkenabstände sind größer.Mal gucken,ob ich ein 5 Mark Stück habe.
Gruß Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.