![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Adapter, mit dem meine A Objektive an einer Axxx mit mindestens der gleichen Leistung (Autofokus) funktionieren wie an der A77II, könnte mich verleiten eine Axxx zu kaufen. Und mit der Zeit würde ich mir sicherlich dann auch das eine oder andere E-Mount Objektiv kaufen. Viele Grüße Micha |
Da wäre ich mir nicht so sicher. Solange Sony liefert, APS-C wie VF, solange bleibe ich beim A-Mount. Sähe dann keinen Grund zum wechseln. Den sehe ich ja nicht mal jetzt. Zum E-Mount wechseln würde ich nicht, dann schon eher zu Nikon. Aber das steht eigentlich überhaupt nicht zur Debatte. Momentan bin ich gut versorgt. ;)
|
Zitat:
Kleinbildformat und 42 Mpix würden mich schon reizen. Kostet nicht annähernd das was eine 99II kostet. |
Ich denke auch, jetzt wäre APS-C mal wieder an der Reihe.
Ob es da aber noch ein Topmodell oberhalb der 6500 gibt, bezweifle ich. Die lenkt man dann lieber gleich zur A7-Reihe. Zitat:
Zitat:
Aber gerade auch für die Neueinsteiger, die wieder vom Smartphone kommend eine "richtige" Kamera wollen, ist A-Mount interessant. Die A58 wurde nicht schlecht verkauft, hatte ich den Eindruck. Auch wenn da vielleicht wenig Folgekäufe (Objektive und Zubehör) zu erwarten sind. Immerhin hat Canon im unter(st)en Segment gerade zwei neue Modelle gebracht. Mit Antiktechnik zwar - aber mit Wifi! |
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, daß ich für eine α7S III mit verbesserter Dynamik und elektronischem Global Shutter sogar die Akku-Kröte herunterwürgen würde. Zähneknirschend und unter Protest, aber was will man machen :crazy:. Das wäre dann eher eine Frage des Preises. Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
ich glaube nicht, dass nun schon Ende ist und nur noch kleine Verbesserungen kommen. Die nächste große Baustelle ist der Global Shutter. Wenn der funktioniert, fliegt der mechanische Verschluss raus. Dann funktioniert auch Blitzen mit elektronischen Verschluss. Auch bei APS-C ist noch Luft. Sony hat kein APS-C Modell im E-Mount, dass eine 1/8000s kann. Mit elektronischen Verschluss sind noch kürzere Zeiten möglich. Ich bin mir sicher, dass über kurz oder lang die Mechanik aus den Gehäusen weitgehend verschwindet. Auch hinsichtlich Dynamik kann ich mir vorstellen, dass die Reise weiter geht. Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
E-Kameras gefallen mir einfach nicht! Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |