SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Swing Quartett (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184751)

cf1024 22.02.2018 19:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1979579)
Ich überlege bei solchen Aufträgen immer:

Wer sind sie? Neu formiert, also noch in der Findungsphase.
Wie sind sie? Nett, aufgeschlossen und evt. auf der Suche nach einem Profil.
Spiegeln meine Fotos das? ???

Wenn sie eher poppig-flockig sind, passt hier alles, besonders das erste. Wenn sie mehr weich im Charakter sind, nicht so quirlig, dann ist es eher nicht spiegelnd.

Ich mag die Aufstellung, die Direktheit, die Farben und das sehr Präsente. Wenn sie das auch mögen und sich so definieren, stimmt alles. Wenn nicht, nochmal überlegen, ob andere Bearbeitung oder andere Bilder von den 150.

Hier noch ein anderes...

Bild in der Galerie

chefboss 22.02.2018 20:07

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1979636)

Stimmt, Museen und einzelne Personen liegen mir mehr als Musikgruppen. Live wäre sicher was anderes.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bezog mich eher auf die Bearbeitung. Auch Gruppenbilder kannst Du ;-)

jms 22.02.2018 20:49

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1979636)
Auf meinem Bildschirm wirkt er zwar auch rot, aber nicht zu dunkel.

Im Vergleich zum Dekolletee aber durchaus :) Das fiel mir eben sofort (negativ) auf.

Grüße jms

cf1024 22.02.2018 21:51

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1979582)
Auf dem ersten schauen sie doch ganz locker, das gefällt mir. Aber mir ist es auch zu bunt, außerdem glänzt das Gesicht der Dame.
...würde ich zumindest etwas rot rausnehmen.

Da habe ich den Rotregler schon ziemlich zurückgezogen... evt. noch mal in LR
korrigieren.

Aber auch in schwarzweiß gefällt es mir sehr gut.

SW ist gerade nicht so mein Blick... aber dürfte durchaus passen.

Das kommt aber m.E. auch auf die Gesamtgestaltung der Homepage an, wie man da rangeht. Dazu sollte es passen.

Das sehe ich auch so.

Ansonsten schließe ich mich Frank an: Du bist stilsicher, bleib dem treu.

:D:D:D

Zitat:

Zitat von fritzenm (Beitrag 1979583)
Ganz spontan würde ich es mit dem ersten Foto in einer kräftig-farbentsättigten Version versuchen....

Wie? noch bunter?

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1979584)
...Allerdings sind die Gesichter in der Mitte dunkler als die Oberkörper, das würde ich mal versuchen abzumildern.

Ja, Möglichkeiten der Bearbeitung gibt es reichlich um korrigierend einzuwirken. Bevor ich da noch mehr Zeit invertiere, warte ich mal die Rückmeldung der Band ab.

fritzenm 22.02.2018 22:06

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1979666)
Wie? noch bunter?

Nee. Haste was übersehen

Zitat:
Ganz spontan würde ich es mit dem ersten Foto in einer kräftig-farbentsättigten Version versuchen....

Also stark runter, nur noch schwache Farben. Vielleicht sogar Tontrennung, dass nur noch ein Farbton bleibt.

cf1024 22.02.2018 22:09

Da ist mir doch das "ent" durch die Lappe gegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.