![]() |
Zitat:
Meine 550er macht jetzt Baby-Bilder von meinem jüngsten Enkelkind. |
Ohhh, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wie oft habe ich diesen Gedanken schon gewälzt und durchdacht. Ich bleibe aber immer wieder an einer Sache hängen: Portraits! Portraits gehen mit der RX10 III einfach nicht wirklich. Ja, klassische Bewerbungsfotos kann man damit machen, aber für das Spiel mit der Unschärfe im Hintergrund fehlt die Sensorgröße. Ich habe es ausprobiert und ja, bei äquivalenten Brennweiten > 400mm an der RX10 geht auch das .... nur die Kommunikation mit dem Model geht dann nur per Handfunkgerät oder Mobiltelefon: "den Kopf etwas nach links neigen..." *krrzzz*, "etwas zurück" *krrzz* "Danke, so bleiben" *krrzzzz*
Aber von einigen Sachen habe ich mich seit der RX10 III schon getrennt. 70-400, 70-300, 70-200 und A6000 inkl. aller APS-C Objektive z.B. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es ist ja auch richtig alles was nicht genutzt wird zu verkaufen, was soll das Zeugs in einer Vitrine stehen.
Und dann ist ihn der Vitrine sowieso kein Platz, da stehen lauter Flaschen herum, welche noch geleert werden müssten, das geht allerdings langsamer als gedacht. ;) Von daher finde ich es richtig wie Sabine es gemacht hat, und es bleibt größtenteils in der Familie, da kann man wenn man möchte sich das eine oder andere ja vielleicht nochmal ausleihen, denke aber das das eher selten passieren wird. |
Zitat:
Im Moment entrümple ich gnadenlos bei meinem Fotokram. Null Wehmut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe auch mein ganzes Alpha System vor Jahren schon verkauft (da zu groß) , allerdings mit Micro Four Thirds ersetzt. Etwas zum schrauben zu haben ,ist doch ganz nett :cool: . Habe gerade wieder ein weiteres Objektiv dazu gekauft. Übrigens: Ich muss das endlich loswerden: Seit Jahren lese ich immer wieder Traumgaertnerin statt Traumtraegerin. Ich weiß nicht warum und wie ich das los werden kann :crazy::oops: |
Ich habe in der Zwischenzeit auch 4 Kameras. Alpha 100 in einem Zustand der wie neu ist, eine A200 die defekt ist, die A700 bei der nur der Sensor gereinigt und eingestellt werden müsste und die A77 mit der ich nur mehr unterwegs bin. Leider bekommt man für die 2 kleine fast nichts und zum verschenken ist mir die 100er schon wieder fast zu schade.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |