SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Abendstimmung am Hafen von Kühlungsborn (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184581)

Saitenschuft 14.02.2018 19:43

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1977878)
Ich glaube aber, dass der HG auch bei offenerer Blende noch zu unruhig und farblich ähnlich ist, um es wirklich freizustellen.

Und das wird mit kleiner Blende anders?
Die Lady steht halt nun mal im Wasser vor den Schiffen und ich hätte sie klauen müssen und in den Wald stellen :lol:

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1977878)
Pano-style: wie von Dominik beschrieben oben und unten schneiden.

Hat dann also doch was mit PANOrama zu tun :doh:
Gut, kann man machen, ich mag solche Beschnitte nicht so sonderlich, das Auge schneidet ja auch nicht. Hätte vielleicht mit einer langen Brennweite näher ran können.

hpike 14.02.2018 20:05

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977882)

Das glaub ich jetzt eher nicht. Ich denke, das wird durch weiteres abblenden eher schlimmer und das Kuddelmuddel wird noch größer.

dey 14.02.2018 20:22

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977882)
Die Lady steht halt nun mal im Wasser vor den Schiffen und ich hätte sie klauen müssen und in den Wald stellen :lol:

Ich glaube, dass du es entweder richtig freistellen musst oder eben gar. Halb ist unschön.
Alternativ zum Wald hättest du eine Sturmwarnung ausgeben können, so dass alle Boote im HG an Land geholt werden.

Zitat:

Hat dann also doch was mit PANOrama zu tun :doh:
Gut, kann man machen, ich mag solche Beschnitte nicht so sonderlich, das Auge schneidet ja auch nicht. Hätte vielleicht mit einer langen Brennweite näher ran können.
Pano-Style nicht Panorama. Es ging einfach nur um ein flacheres Format, wie etwa bei Panoramas üblich.
Ich habe auch lange am 3:2 geklebt. Manche Bilder sind aber bei 3:2 schlechter.

Saitenschuft 14.02.2018 20:31

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1977886)
Ich glaube, dass du es entweder richtig freistellen musst oder eben gar. Halb ist unschön.
Alternativ zum Wald hättest du eine Sturmwarnung ausgeben können, so dass alle Boote im HG an Land geholt werden.

:lol: Clever, warum bin ich nicht drauf gekommen :crazy::top:

dey 14.02.2018 20:36

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977887)
:lol: Clever, warum bin ich nicht drauf gekommen :crazy::top:

Es gibt Leute, die arbeiten jahrelang an ihrem tollen Bild. So weit sind wir zwei wohl noch nicht.

Saitenschuft 15.02.2018 10:49

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1977889)
Es gibt Leute, die arbeiten jahrelang an ihrem tollen Bild. So weit sind wir zwei wohl noch nicht.

Ich habe einen gravierenden Fehler: Ich bin eine faule Sau :mrgreen:

dey 15.02.2018 14:43

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977952)
Ich habe einen gravierenden Fehler: Ich bin eine faule Sau :mrgreen:

+1 :shock: :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.