SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Neue Kameramodelle ... wann? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18449)

Jerichos 16.06.2005 09:25

Re: ...

Zitat:

Zitat von dbhh
Glaubt ihr wirklich, das es noch eine D9D geben wird? Bei der schwierigen wirtschaftlichen Lage von KOMI, der Tendenz seit der Umfirmierung von MINOLTA zu KOMI des Downgrades (vgl. A2 und A200)? Könnte die Dynax7D nicht noch ein letztes MINOLTA-angestoßenes Projekt sein, so wie anno 2004 die DimageA2 ?

Gegenfrage: Aus welchem Grund ist denn die A2 eingestellt worden? Genau, um Platz zu schaffen für eine mögliche D5D. Und dann ist nur schlüssig, wenn die Produktpalette auch nach oben hin aufgefüllt wird, so wie es früher schon der Fall war.

dbhh 16.06.2005 09:48

Zitat:

Zitat von Jerichos
(...) Aus welchem Grund ist denn die A2 eingestellt worden? Genau, um Platz zu schaffen für eine mögliche D5D. (...)

Hm, den Zusammenhang zwischen "Gegenfrage" und "Genau" sehe ich im Moment nur als Spekulation. Odr hat KOMI das so "kommuniziert"?

Gruß

Jerichos 16.06.2005 09:52

Zitat:

Zitat von dbhh
Hm, den Zusammenhang zwischen "Gegenfrage" und "Genau" sehe ich im Moment nur als Spekulation. Odr hat KOMI das so "kommuniziert"?

Sie haben keine Produknamen kommuniziert, nur die Tatsache, dass die D7D nicht die einzige DSLR am Markt bleiben wird. Die Lücke zwischen A200 und D7D wurde durch das Einstellen der A2 aufgetan. Es ist also nur eine logische Schlußfolgerung, dass ein Pendant zur 350D von KM kommen wird. Man munkelt, dass dies im Herbst passieren wird, zeitgleich mit den neuen Objektiven.

ayreon 16.06.2005 09:56

Gerade weil Komi derzeit einen schweren Stand auf dem DSLR Markt hat werden sie die Produktpalette erweitern, bei der D5D ist es nur noch die Frage ob sie im Sommer oder September vorgestellt wird.
Es war auch einmal von einer D4 ohne AS die Rede, bin aber skeptisch ob sie kommt und Sinn macht
Eine D9D wird wenn dann wohl eher im hochpreisigen Segment positioniert, also uninteressant für den Hobbyfotografen.

Komi muss halt schauen, dass sie auf eine kritische Masse mit einem Volumenmodell kommen und dafür ist die D7D halt nunmal zu teuer um gegen Nikon und Canon zu bestehen

Jerichos 16.06.2005 10:04

Zitat:

Zitat von ayreon
Komi muss halt schauen, dass sie auf eine kritische Masse mit einem Volumenmodell kommen und dafür ist die D7D halt nunmal zu teuer um gegen Nikon und Canon zu bestehen

Die Frage ist, ob KM überhaupt diesen Massenmarkt beliefern will, wie es z.B. Canon tut. Die Strategie von Minolta war bisher immer Ausnahmeprodukte zu fertigen, die es so in der Form auf dem Markt nicht gibt. Immer etwas Besonderes, immer ein kleines Gimmick, das die Minolta-Kameras von den anderen Herstellern unterscheidet. Bestes Beipiel das integrierte AS-System. Ich denke, von der Strategie werden sie nicht abweichen, sprich lieber auf ein paar Käufer verzichten und dafür eine individuelle pfiffige Kamera anbieten.
Aber wir werden es sehen. ;)

Jan 16.06.2005 10:48

Pardon - erledigt!

Member of ISO-Buster e.v., danke Jürgen für den schwarzen XL-Mitgliedsausweis

Jerichos 16.06.2005 10:50

Zitat:

Zitat von Jan
Pardon Jürgen, Du meinst Pendant, oder?
Grüße, Jan

Ähm, ja natürlich. :crazy:

Zitat:

Zitat von Jan
Member of ISO-Buster e.v., danke Jürgen für den schwarzen XL-Mitgliedsausweis

Es ist nur ein L-Mitgliedsausweis für Dich geworden. Die XL sind leider schon alle gewesen. ;)

Jan 16.06.2005 10:52

Öh ha, es sah recht groß aus, aber ob mir ein L-Mitgliedausweis gemäß ist, muss ich noch austesten?
Jan

Ditmar 16.06.2005 11:02

Zitat:

Zitat von Jerichos
Die Frage ist, ob KM überhaupt diesen Massenmarkt beliefern will, wie es z.B. Canon tut. Die Strategie von Minolta war bisher immer Ausnahmeprodukte zu fertigen, die es so in der Form auf dem Markt nicht gibt. Immer etwas Besonderes, immer ein kleines Gimmick, das die Minolta-Kameras von den anderen Herstellern unterscheidet. Bestes Beipiel das integrierte AS-System. Ich denke, von der Strategie werden sie nicht abweichen, sprich lieber auf ein paar Käufer verzichten und dafür eine individuelle pfiffige Kamera anbieten.
Aber wir werden es sehen. ;)

Das ist es, lieber etwas feines und mit einem Extra versehene Produkt wie Du es beschreibst, als der Herde (Canon & Co.) hinterherzulaufen, und ich glaube das KM damit Gute Chancen im Markt hat.

ayreon 16.06.2005 11:46

Es ist zwar als Fake gekennzeichnet
http://www.cyberfoto.pl/viewtopic.php?t=13735

aber mir erscheinen die Angaben zur D5D nicht soooo unrealistisch, mal abgesehen vom Preis, der mir als UVP zu niedrig erscheint

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.