![]() |
Mal im Ernst - da kann man nur den Kopf schütteln.
1.) Man schließt gängige Plattformen aus. 2.) Man erstellt Anleitungen, wie man Sicherheitsvorkehrungen seines Systems aushebeln soll. 3.) Man soll unnötigerweise Lücken reißen und Risiken eingehen. 4.) Man hat eh schon und bewiesenermaßen eine schlechte Expertise in puncto IT-Sicherheit. 5.) Man lässt den einfachen und in der Branche üblichen Weg links liegen. Welch ein Aufwand, Ärgernis und Risiko für eine suboptimale Lösung! Dat Ei |
Man sollte keinen Hype daraus machen - oder ist etwa bekannt, dass diese jahrelang übliche Praxis von Sony missbraucht wurde?
Grundsätzlich ist aber das doch seltsame Verhältnis eines Elektronikkonzerns zu Firm- und Software zu bemängeln. Ausgerechnet ein Kameraanbieter, der noch bis vor kurzem eigentlich mehr im Computergeschäft beheimatet war denn auf dem Kamerasektor, leistet sich deutliche Schwächen. Ergonomie, Apps, Webpräsenz, Updatemodi usw. sind schwächer als beim Wettbewerb. Allein, wenn man bedenkt, dass für praktisch jede Sony-Linse jeweils ein Firmwareupdate in der Kamera gefragt ist... |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Lösung (weil ich für andere Lösungen wie Dualboot keine Lust habe): Ich habe einen Notebook, auf dem nichts ist, dessen Diebstahl oder Verschlüsselung mir Kummer bereiten würde. Mit dem mache ich alle solche Sachen. Hans |
Zitat:
Zitat:
|
Sorry, Doppelpost.
:cry::oops::oops: |
War es nicht auch Sony, die vor Jahren die Installation eines "Rootkits" erforderlich machten, damit man Audio-CDs auf einem PC abspielen konnte?
Ich kann nicht verstehen, warum man Sicherheitsrichtlinien aushebeln muss, damit man auf einer Kamera die Firmware ersetzen kann :roll: very strange :evil: |
Ich hab gerade mal das Firmware-Update 2.01 für die A6300 laufen lassen (Windows) und bin weder Administrator noch wurde ich um Administrator-Rechte gebeten. Das Sony-Root-Kit muss dann wohl schon bei einem früheren Update installiert worden sein;). Vielleicht macht ja jemand eine Gegenprobe mit einem "sauberen" System, wo noch keine Sony-Software ausgeführt wurde.
P.S. Hätte ich wissen müssen, dass der ganze ALARM nur MacOS betrifft:roll:? |
Da kann ich Entwarnung geben:
Ich starte den Sony Firmware Updater jeden Morgen schon vor dem Frühstück. Er hat mir noch nie den Appetit verdorben! Also alles palleti. :P:top: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |