Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
(Beitrag 1975190)
Ja, dort ist es mir schon positiv aufgefallen. Ein super Bild mit einer ganz eigenen Stimmung.
|
Danke Harry für das viele Lob :D
Wichtig sind immer ein guter Spot und passendes Wetter/Licht. Dann kann man kaum noch ein schlechtes Foto machen :crazy:
Zitat:
Zitat von tummefoton
(Beitrag 1975260)
Tolles Foto. Und für mich stimmt hier alles, Bildaufbau, die düsteren Lichtverhältnisse und die weitgehend entsättigte Farbigkeit. Letzteres bedingte auch meinen ersten Eindruck eines " colorkey ".- Gruß Heiko
|
Danke für deine Einschätzung, Heiko!
Ich versuche in der Bearbeitung meist das wiederzugeben, was vor Ort an Bedingungen herrschte. Und Stellenweise sieht alles so rau, karg und farblos aus - ..und plötzlich scheint wieder die Sonne und alles strahlt in Farbe - total irre :D
Zitat:
Zitat von kk7
(Beitrag 1975170)
Danke und dann weiß ich wo das ist. Wenn das Aufnahmedatum stimmt war ich ca. 3 Wochen vor Dir im der Gegend.
|
Zitat:
Zitat von kk7
(Beitrag 1975275)
Auto ist im Sommer und so weit im Norden nur was für Weicheier :mrgreen:
|
..ich war fast nur mit dem Auto unterwegs (abgesehen von den Wanderungen natürlich) :D - Bin aber auch mit dem eigenen Auto aus HH angereist.
Mietwagen sind mir zu teuer und ausserdem gibt es m.E. auf dem Weg zum Ziel immer unheimlich viel zu entdecken.
Nur nächsten Winter werde ich fliegen und vor Ort Lodge und Auto mieten - aber dafür ist (für zwei Personen) nach 7-9 Tagen finanziell dann auch Ende im Gelände :roll::lol:
|