![]() |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=182360 |
Zitat:
|
Zitat:
In der FH ;) Die inflationäre Entwicklung mit den Bachelorabschlüssen veranlasste mich zum "Weiterdenken". |
Zitat:
Allerdings verstehe ich diese Aufregung zum Abo- Model nicht, wenn es Dir nicht passt, gibt es noch andere Anbieter. Ich nutze dieses Abo- Model gerne, jedenfalls so lange bis ich adäquaten Ersatz gefunden habe, was trotz diverser Programme (5) auf meinem Rechner bisher noch nicht der Fall ist. |
Lightroom Abofalle?
Mit einem Wechsel auf C1 und/oder DXO ist das Thema vom Tisch...
|
Zitat:
Ich liebe die Abo-Version, weil ich so immer die aktuellste Version habe und ausserdem 12.- für LR, PS, Bridge und Portfolio für günstig halte. Da es aber offenbar doch viele stört ein Abo abzuschliessen besteht ja eben noch die Möglichkeit Alternativen zu suchen. Für Adobe ist es sicher sinnvoll gewesen, da das Thema der Raubkopien so entschärft sein sollte - ich hätte als Adobe diesen Schritt schon früher gesetzt... |
Adobe bieten nur an. Niemand ist verpflichtet ein Abo abzuschließen. Das Abo ist auch keine Falle. Der Preis steht vorher fest.
Ca. 12 €/Mon. für PS CC, Bridge, ACR und LR classic CC ist in Relation zu einer fast kleinwagenteuren Fotoausrüstung angemessen. Die vorherigen Kaufversion entsprach ca. 7 Abo-Jahresgebüren. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber nach diesem Studium ist Schluss! :D Der ewige Student. Darüber könnte man einen Film machen. |
Zitat:
Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |