SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was haltet ihr von Lightroom CC (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184221)

Kurt Weinmeister 24.01.2018 08:18

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1972727)
Du bist sicher, dass Du vom neuen Lightroom CC und nicht von Lightroom Classic CC sprichst?

Ich denke, die wenigsten hier haben die vom TO installierte Software im Einsatz.
Die Namensgebung von Adobe ist schon sehr irreführend.
LR CC habe ich erst gar nicht installiert,obwohl ich es könnte.
Ich bleibe lieber bei der Classic Variante.

MakiSG 24.01.2018 08:32

Ich habe bemerkt, dass ich das abo auf die Classic und Photoshop mit 20gb speicher gar nicht umstellen kann... Blödes Adobe. Werde sie heute im Verlauf vom Tag kontaktieren.

MaTiHH 24.01.2018 09:09

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1972727)
Du bist sicher, dass Du vom neuen Lightroom CC und nicht von Lightroom Classic CC sprichst?

Stephan

Ich wusste nicht, dass es für das iPad auch die Classic Variante gibt?

nex69 24.01.2018 09:32

Zitat:

Zitat von MakiSG (Beitrag 1972728)
Mir kommt es vor, als ob es eine abgespeckte Version ist...

Sorry aber das wurde hier und in anderen Foren schon ausführlich durchgekaut. JA es ist eine abgespeckte Version welche die Bilder ausschliesslich in der Cloud speichert. Da kann man sich ja vorher informieren.

Ich habe LR CC nicht installiert. Wüsste nicht wofür. Ich bleibe bei LR CC Classic.

amateur 24.01.2018 09:38

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1972735)
Ich wusste nicht, dass es für das iPad auch die Classic Variante gibt?

Heidewitzka, Du schriebst von Highend-Bearbeitung am Desktop. Da steht das CC der Classic-Variante grandios nach. Du bist also komplett im neuen CC Workflow (Desktop und Mobil) und vermisst nichts? Du hast all Deine Bilder in der Cloud und nichts mehr lokal? Und findest das unschlagbar?

Stephan

HaPeKa 24.01.2018 11:06

Es ist nicht verboten, Lightroom CC parallel zu Lightroom Classic CC zu betreiben :cool:

MaTiHH 24.01.2018 11:10

Hi-End am Desktop heißt für mich PS, dass in meinem Abo mit drin ist. Ich vermisse nichts, ich lade die Bilder direkt auf Reisen auf meinem iPad hoch, kann sie dort direkt mit allen notwendigen Möglichkeiten bearbeiten, verschlagworten,... Ich kann dann ohne weiteres die gleiche Bilder mit der gleichen Bearbeitung im Web Front End weiter bearbeiten und auch am Mac zu Hause. Alles mit der mehr oder weniger gleichen Oberfläche. Wenn es Not tut geht es von dort in PS (Panos, HDR, ...). Nur das Drucken aus LR direkt fehlt mir noch. Aber dann kann ich immer noch Classic öffnen und habe dort ja auch die gleichen Dateien zur Verfügung.

nex69 24.01.2018 17:04

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1972757)
Es ist nicht verboten, Lightroom CC parallel zu Lightroom Classic CC zu betreiben :cool:

Nein. Bringt aber vermutlich eher wenig.

MaTiHH 24.01.2018 19:26

Doch, ist merklich schneller

AliiDrive 25.01.2018 11:38

Am Desktop-PC fehlt CC gegenüber Classic zu viel, u.a. die Kameraprofile, Add-Ons, verschiedene Exporteinstellungen. Aber am Android-Smartphone oder Android-Tablet ist es die erste ernstzunehmende RAW-Bildbearbeitung, Raw-Engine ist wohl exakt die gleiche wie bei Classic. Es wird wohl auch noch weiter ausgebaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.