SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Lautstärke Auslösung 900 vs 77II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184203)

Windbreaker 22.01.2018 23:17

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1972457)

Kann die A77II noch nicht lautlos auslösen, ohne Verschlussbewegung?
Kann das die A99II

Nein, beide nicht.

aidualk 23.01.2018 08:55

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1972476)
Prinzipbedingt wird eine komplett geräuschlose Auslösung beim A-Mount nur bei Offenblende möglich sein, da die mechanische Blende hörbar zuschnappt.

Stimmt - hört man noch ein wenig wenn man mit dem LA-EA 3 arbeitet, aber kaum störend. Warum das nicht auch in der A99II implementiert wurde?

Seit die Aufnahmen ohne mechanischen Verschluss auch von der timelapse App unterstützt werden, nutze ich das ziemlich hemmungslos. 10.000e Aufnahmen ohne Verschlussbewegung. :top:

carm 23.01.2018 10:21

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1972453)
Den großen Lautstärke-Gewinn bringt das Prinzip aber nicht ... also so gar nicht. :flop:

Ich war in Südafrika mit der SUF Gruppe. An einer Wasserstelle, wo ein Unterstand zur Beobachtung aufgebaut ist, stand ich neben einem jungen Mann, der hatte eine EOS 80 D. 2 Nashörner, die ans Wasserloch zum trinken kamen, horchten jedesmal beim Auslösen auf. Die Ohren gingen nach vorne in Richtung Geräusch. Und die EOS war laut. Meine A77II + A99II waren im Gegensatz richtig leise und beunruhigten die beiden Nashörner nicht.

FG
Carlo

MemoryRaider 23.01.2018 19:13

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1972538)
Ich war in Südafrika mit der SUF Gruppe. An einer Wasserstelle, wo ein Unterstand zur Beobachtung aufgebaut ist, stand ich neben einem jungen Mann, der hatte eine EOS 80 D. 2 Nashörner, die ans Wasserloch zum trinken kamen, horchten jedesmal beim Auslösen auf. Die Ohren gingen nach vorne in Richtung Geräusch. Und die EOS war laut. Meine A77II + A99II waren im Gegensatz richtig leise und beunruhigten die beiden Nashörner nicht.

FG
Carlo

Okay, Danke für diesen Eindruck. Das ist natürlich klasse.

dinadan 23.01.2018 20:07

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1972510)
Warum das nicht auch in der A99II implementiert wurde?

[OT]
Das ist in der Tat sehr ärgerlich, ebenso wie die unnötige Deaktivierung des Hybrid-AF bei Fremdobjektiven :flop:
[/OT]

Pittisoft 23.01.2018 20:34

Ich hatte mal bei einer Pressekonferenz in einem Theater das Vergnügen das alle Canon/Nikon Nutzer des Saales verwiesen wurden mit ihren lauten Maschinengewehren Geräuschen. :lol:

Und bei meiner A700 ist auch schon der Spiegel so mir nichts dir nichts raus gefallen, und ich gehöre nicht zu dehnen die nur Dauerfeuer können.

MemoryRaider 23.01.2018 21:33

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1972666)
Ich hatte mal bei einer Pressekonferenz in einem Theater das Vergnügen das alle Canon/Nikon Nutzer des Saales verwiesen wurden mit ihren lauten Maschinengewehren Geräuschen. :lol:

Und bei meiner A700 ist auch schon der Spiegel so mir nichts dir nichts raus gefallen, und ich gehöre nicht zu dehnen die nur Dauerfeuer können.

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht :shock:

fbe 23.01.2018 22:12

Bauartbedingt ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer SLT-Kamera der Spiegel rausfällt um Größenordnungen kleiner als bei der A700 und bisher hat sich noch niemand gemeldet, dem das tatsächlich passiert ist. Dafür gab es ein paar vermutlich bei Reinigungsversuchen touchierte Folien. Passiert aber beides nicht auffällig oft.

kedge 24.01.2018 09:08

Ich habe jetzt mal die Gelegenheit gehabt eine Pentax K-1 neben meiner A77II zu vergleichen. Das Geräusch des großen Vollformatspiegels war gefühlt leiser als der Verschluss der Sony. Sehr beeindruckend.

peter2tria 24.01.2018 09:44

Das hat wohl nix speziell mit Pentax zu tun. Die a99ii ist auch viel angenehmer im Geräusch als die a77ii.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.