SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Galerie-Software (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18397)

Knoepfle 14.06.2005 10:44

Hallo,

ich verwende die PHP-GalleryPHP Gallery.

Für diese Gallery gibt es ein Remote-Tool... da kannste auf einen Schwung sämtliche Bilder einlesen, Texte usw. bearbeiten und dann uploaden.

Gruß

Alex Knopf

Norbert-S 14.06.2005 12:26

DANKE für so viel HILFE
Das mit 4inages muß ich wohl glatt überlesen haben. Natürlich mache ich es nicht kommerziellen und somit bin ich bei 0 Euro (klasse)

Aber auch die anderen Galerien habe mir gut gefallen! Werde jetzt mal die verschiedenen Progs ausprobieren und das Ergebnis hier veröffentlichen :D

Nochmals BESTEN DANK an Euch!!

Bis dann
Seanaja

Norbert-S 14.06.2005 13:27

Habe nun 4images ausprobiert und muste feststellen das das mein Web kei PHP kann :(

Web Anbieter ist Puretec (1und1) Paket Home5.0 :(

Was für möglichkeiten bleiben mir den jetzt noch?

Bis dann
Seanaja

ManniC 14.06.2005 13:34

Ups -- also PHP & MySQL ist für die meisten Lösungen Voraussetzung.

Also entweder dein Webpaket updaten oder den Hoster wechseln -- sonst bleibt echt nur sowas wie Jalbum.

Norbert-S 14.06.2005 14:05

Nagut :( habe es nochmals mit JAlbun hochgeladen und kann man wenigstens die EXIF Daten zu den Bildern sehen.

JAlbum Bilder

Bis dann
Seanaja

PauloG 14.06.2005 14:05

Zitat:

Zitat von Seanaja
Habe nun 4images ausprobiert und muste feststellen das das mein Web kei PHP kann :(

Web Anbieter ist Puretec (1und1) Paket Home5.0 :(

Was für möglichkeiten bleiben mir den jetzt noch?

Bis dann
Seanaja

Guck dir mal www.funpic.de an.
Die CPG-Galerie läuft auf dem Free Web-Space, 4Images auch, (Menalto)-Gallery leider nicht.

Gruss
Paulo

Knoepfle 14.06.2005 16:14

Zitat:

Zitat von Seanaja
Nagut :( habe es nochmals mit JAlbun hochgeladen und kann man wenigstens die EXIF Daten zu den Bildern sehen.

JAlbum Bilder

Bis dann
Seanaja

Tarifwechsel... bei 1&1?, bei der Menge an Bildern wird dir der Web-Space vermutlich eh nicht reichen

gruß

Alex Knopf

Roger 14.06.2005 19:22

Hi,

Zitat:

Zitat von PauloG
von JAlbum würde ich abraten. Es ist zwar super einfach, hat schöne Themes, aber wenn man eingreifen muss,z.B. weil es mit den Pfadangaben auf dem Webspace nicht passt, muss man zuviele Dateien abändern.

Weshalb sollte man eingreifen müssen bzw. die Pfadangaben nicht stimmen? Man lädt ja nur das Verzeichnis hoch, in das man sich sein Album hat hinein generieren lassen. Um die darunter liegende Verzeichnisstruktur kümmert sich JAlbum selbst.

Wenn bei einer Server-gestützten Galerie was nicht stimmt, wirst du ohne Gefrickel in PHP und ohne Datenbankkenntnisse in erhebliche Probleme laufen. ;)

Außerdem muss man sich bei auf dem Server laufenden Programmen (wozu eine PHP-Galerie auch zählt) darum kümmern, regelmäßig Updates / Patches einzuspielen, um Sicherheitslücken zu begegnen. Alles Theater, das man mit einem statischen, offline generierten Album nicht hat.

Roger

ElMago 16.06.2005 09:28

Ich habe schon mit verschiedener Gallery-Software experimentiert und bin bei JoJoThumb hängengeblieben.

JoJoThumb

Das Programm ist Freeware. Vielleicht ist das ja das, was du suchst.

LG ElMago

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.