![]() |
Bis zum Umstieg auf die A7ii war das Tamron 16-300 eines meiner sehr oft genutzten Objektive. An der A6000 mit dem LA-EA4 gut verwendbar. Für E-Mount gibt es ein solch flexibles Objektiv nicht.
Da die A6500 vom TO vorgesehen ist, wäre es noch sinnvoller, weil der Stabi bereits im Body vorhanden ist, verwendbar. Mit dem LA-EA4 wäre auch das 70-200 2.8 einsetzbar. |
Ich möchte mit meiner Antwort mal den "bösen Cop" spielen, also dann:
Wenn schon ein Umstieg auf ein e-Mount System vollzogen wird, dann auch konsequent. Wenn man schon auf ein kleineres und leichteres System umsteigt, was hat es dann für einen Sinn, die alten, großen und schweren Objektive an der neuen "Kleinen" zu nutzen. Da wird doch sofort der Vorteil der a6xxx in Bezug auf Größe und Gewicht wieder ad absurdum geführt. Wenn ein Umstieg, dann würde ich komplett umsteigen; a-Mount Linsen weg und e-Mount Linsen her. Natürlich ist auch klar, dass eine vernünftige e-Mount Linse auch Gewicht mit bringt. Natürlich kann man die a-Mount Gläser mittels Adapter nutzen, aber funktioniert es denn genauso perfekt wie a-Mount Objektiv an a-Mount Body? Ich denke dass es wohl am Besten ist, eben auch die entsprechend für e-Mount hergestellten Objektive an einer 6xxx zu nutzen. So kann die entsprechende e-Mount Kamera ihre ganzen Vorteile, die sie mit bringt, aus spielen. Dies stellt aber nur meine kleine und sehr bescheidene Meinung dar.... Vielen Dank.....schönen Tag noch.....und einen schönen Wochenstart.... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das würde aber auch am LA-EA3 funktionieren oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem: Wenn ich aber für "Spezialaufgaben" wie Makro kein neues Objektiv brauche, dann ist das durchaus eine Diskussion wert. Zitat:
Mal leicht OT: reicht mir das 18105er für meinen Urlaub (Hiken in Nationalparks) oder brauch ich mehr Tele? |
Zitat:
|
Zitat:
Nur weil man mit der A6500 klein kann, muss man doch nicht immer. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
[OT] Wie hast Du bei Camerasize einen Adapter an die Kamera gebracht? Das habe ich noch nie geschafft.:oops: [/OT] |
Zitat:
Das geht nur über die direkte Manipulation der URL, da Camerasize den LA-EA3 nicht vorgesehen hat. Bei Canon kann man aber beim EM-Mount den Adapter auf EF hinzufügen, der hat die ID "2" und wird in der URL hinten an die LensID angehängt. Also KameraID.LensID.AdapterID, in diesem Fall "691.50.2" für a6500+16-50SSM+Adapter. Am besten wäre es natürlich, könnte man unter Adapter den "LA-EA3" auswählen und dann bei Objektiv die komplette Liste vom A-Mount. Vielleicht sollten wir eine Petition bei Camerasize unterschreiben? :crazy: [/OT] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |