SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony A7ii UND A7R3 lösen verzögert aus! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183820)

nex69 01.01.2018 14:31

Die einzige plausible Erklärung ist, dass die Kamera wartet mit auslösen bis das Objektiv korrekt fokussiert hat.

Aber da ich nie mit adaptierten Objektiven geblitzt habe, kann ich dazu nichts sagen.

fbenzner 01.01.2018 14:37

Zitat:

Zitat von auge007 (Beitrag 1968275)
Hallo

Habe das gleiche Problem.
jetzt wo Ihr das so schreibt ist mir auch folgendes aufgefallen.
Kurz vor Weihnachten habe ich von Sony das SEL501.8 für meine A7II gekauft.
Habe dann Probeaufnahmen gemacht mit Blitz. Keine Probleme. Das Objektiv ist dann aber zurück gegangen weil ich mit dem AF überhaupt nicht zufrieden bin.
Habe mir dann das Canon 50mm1.4 zugelegt.Habe im übrigen nur Canon Objektive am Sigma MC11 angeschlossen. Was soll ich sagen, dann fingen die von euch beschriebenen Probleme beim Blitzen an. Konnte das etwas eingrenzen je nachdem welche Blende eingestellt ist. Aber es lässt sich kein Muster erkennen.
Denke mal das es mit dem Adapter und oder Canon Objektiven zusammen hängt.
Blitz ist von Godox.

Frohes und gesundes neues Jahr
Gruß
Thorsten

Hört mit dem Adaptieren auf, dann funktioniert es

oergybln 01.01.2018 16:11

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1968276)
Die einzige plausible Erklärung ist, dass die Kamera wartet mit auslösen bis das Objektiv korrekt fokussiert hat.

Aber da ich nie mit adaptierten Objektiven geblitzt habe, kann ich dazu nichts sagen.

Ja so klingt die KAmera/Objektivkombi auch! Man hört es arbeiten und nach 3-4 sek bäääm. Belichtungen sind völlig korrekt, aber ne Kanzlerin kann ich weiß Gott nicht dazu bewegen vier sekunden zu grinsen!! :itchy:

auge007 01.01.2018 16:19

Hallo

Gerade mal so probiert.
Ist nur bei bestimmten Blenden.
Werde weiter testen.
Meine Frau hat heute 50. Geburtstag. muss mich jetzt mal um Sie kümmern.

oergybln 01.01.2018 17:14

Zitat:

Zitat von auge007 (Beitrag 1968293)
Hallo

Gerade mal so probiert.
Ist nur bei bestimmten Blenden.
Werde weiter testen.
Meine Frau hat heute 50. Geburtstag. muss mich jetzt mal um Sie kümmern.

Kann Sie nicht warten... ;-)

oergybln 01.01.2018 19:27

Ist der AF auf AF-C oder AF-S eingestellt?
Auf AF oder Auslösepriorität?

In beiden Modi stand es auf "Ausgew.Gewicht.". Was auch immer das heissen mag!?

auge007 01.01.2018 19:30

Hallo
Kurz zwischendurch
Stand auf AF-S

Was ich sagen kann.....
Kamera auf Stativ,Schärfe eingestellt.
Bei verschiedenen Blenden unterschiedliches Auslöseverhalten.
Werde das morgen weiter testen.

Kurt Weinmeister 01.01.2018 20:15

Kannst Du zum Testen nicht auf manuell stellen? Damit ließen sich die verschiedenen AF Modi schon einmal eliminieren. Simplifikation und dann immer mehr Funktionen dazuschalten.

oergybln 01.01.2018 20:33

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1968341)
Kannst Du zum Testen nicht auf manuell stellen? Damit ließen sich die verschiedenen AF Modi schon einmal eliminieren. Simplifikation und dann immer mehr Funktionen dazuschalten.

Also in meiner Panik auf Termin habe ich alles ausprobiert.... Manuellfokus, AF-S, AF-C...Blendenautomatik, Manuell etc. Blitz runter wieder rauf, Akku raus....Einmal sogar mit Erfolg resetet.

auge007 01.01.2018 22:27

Hallo

Kann ich bestätigen.
Egal welcher AF oder manuell, selbes verhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.