SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Großflächige Farbverfälschungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18377)

DigiAchim 13.06.2005 11:44

Du hasr geschrieben das die Auflösung 1600 * 1200 Pixel war

tritt der Fehler nur bei dieser Auflösung auf ?
warum fotest du nicht mit 5Mp ?
könnte sein das beim Kamerainternen runterrechnen der Fehler auftritt

Jornada 13.06.2005 12:00

Ich glaube nicht, dass es an der Auflösung von 1600 x 1200 liegt.
Ich habe zu Beginn meiner D7i-Zeit, als ich in den ersten Tagen nur eine 128MB-Karte zur verfügung hatte, auch in dieser Auflösung fotografiert. Die Bilder waren alle ok.

Tiggr 13.06.2005 12:58

Hi Peter!

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
du hast eine PN von mir. Meld Dich doch bitte mal.

Forenintern? Oben auf PN klicken? Da kann nichts finden! :-(

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Dimagier_Horst 13.06.2005 12:59

Zitat:

Zitat von Tiggr
Auflösung: 1600x1200 (hab ich gerade aus den EXIFs kopiert)
Kompression: FINE

Bei den Einstellungen tippe ich auf einen technischen Defekt. Es sieht so ein bisschen aus, als hätte die Kamera nur 64 Farben..... :shock:

kay 13.06.2005 13:35

kommt vielleicht die Auto-White-Balance aus dem Tritt wegen des UV-Filters ? Ein paar Experimente mit Weissabgleich und/oder RAW-Format könnten der Ursache auf die Spur kommen.

Tiggr 13.06.2005 13:51

Ohje....

Hiho!

Ich seh schon, es gibt keine Standardlösung! Ich werd in Dänemark vom Mittwoch bis Montag einfach mal viele Bilder machen, und auch mal verschiedenste Einstellungen ausprobieren! Mal sehen, ob es was wird! Wenn nichts hilft, denk ich halt mal über eine neue Kamera nach! :-( Schade, fand die DiMAGE 7i echt gut, bis auf dieses Problem eben!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Dimagier_Horst 13.06.2005 14:17

Drachenfestival auf Fano? Wieder ein Jahr vorbei...

Tiggr 13.06.2005 14:48

Someway offtopic...

Hiho!

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Drachenfestival auf Fano? Wieder ein Jahr vorbei...

Ja, juhuuu! Fanö Classics Workshop ist gebucht, Fähre auch, mein Cody-Modellsystem wird hoffentlich den Jungfernflug erleben, ich werde viel Tuborg Grön vernichten, ein richtiger Männerurlaub! :top:

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Opti 13.06.2005 15:24

Solch einen Defekt hatte ich mit der 7Hi schon einmal vor Jahren. So weit ich mich erinnere, hatte ich auf "invertierte Farben" :shock: getippt. Ist durch "Reset" o.ä. dann verschwunden. ;)

Grüße nach Fano. Ich bin begeisterter Römo-Besucher. :top:

blondl 13.06.2005 15:45

hei tiggr!

opti hats schon geschrieben, versuch mal einen reset. wenn das nix nutzt, ein FW-Update auf den neuesten stand. bringt das auch nix, dann ist ein fall für den service (u.u. fehlt da die verarbeitung einer der grundfarben, aus was für einen grund auch immer, bzw. ist die grundlegende farbabstimmung aus dem tritt gekommen).

Da fällt mir ein, mit dem Weißabgleich hast du nicht zufälligerweise herumgespielt? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.