Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1967479)
Da gibt es alles was ich jemals brauchen könnte. Wobei ich persönlich sowieso nicht mehr wie 5-6 Objektive brauche um den Brennweitenbereich abzudecken.
|
Wenn es um den reinen Brennweitenbereich geht, brauche ich sogar nur drei Objektive. Sigma 12-24, SAL2470Z, SAL70300G. Zur Not kann ich oben noch einen 1,4×-TK drauflegen, dann hab ich alles lückenlos von 12 bis 420mm.
Tatsache ist aber auch, daß ich das Sigma nur gekauft habe, weil es von Sony eben nichts unter 16mm gibt, und daß einige Sahnestücke wie das 135/1,8 oder das STF gerne mal ein Update auf SSM bzw. überhaupt AF bekommen dürften (und sei es nur, damit sie vernünftig am LA-EA3 funktionieren).
Zitat:
Ich muss nicht immer das neueste oder allerneueste haben. Wenn ich dazu noch die Preise der Neuerscheinungen sehe, vergeht mir komplett die Lust.
|
Das ist ja das Dilemma. Die alten A-Mount-Hasen haben mittlerweile alles, aber auf der anderen Seite werden potentielle Neueinsteiger von vornherein durch das altbackene Zeug abgeschreckt, das teilweise schon 10 oder gar über 30 Jahre praktisch unverändert gebaut wird.
Also wer soll mögliche neue Objektive kaufen? Ich möchte da wirklich nicht in Sonys Haut stecken.
Zitat:
Ganz abgesehen davon, das Sony Neuentwicklungen fürs A-Mount angekündigt hat.
|
Haben sie ausdrücklich neue Objektive angekündigt? Das müsste mir dann entgangen sein; ich kann mich nur an die Aussage erinnern, daß die existierenden Linsen allemal gut genug für die 42MP der A99 II wären, und daß sie die bestehenden A-Mount-Benutzer ganz allgemein gesprochen weiter als Kunden behalten wollen. Was auch immer das konkret bedeuten mag.
|