SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Wunschkamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183741)

guenter_w 29.12.2017 20:18

Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 1967918)
Ich meine ganz ehrlich. Ich hatte vor kurzem den Sony Support angerufen um ein simples Problem im Zusammenspiel mit einem Sony Blitz zu klären.

Ein Call-Center ist ein Call-Center, ist ein Call-Center...

Das ist nicht Sony!

GTR 29.12.2017 21:03

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1967922)
Ein Call-Center ist ein Call-Center, ist ein Call-Center...

Das ist nicht Sony!

Das ist der offizielle Sony Support für "Digital Imaging". Das man aus Kostengründen nur ein Call Center vorschaltet mit billigen Hilfskräften und keinen echten Support anbietet ist das eigentliche Problem. :evil:

Ein Support muss kein Call-Center sein und ist dann kein Callcenter... :roll:

Bei Nikon gibt es sowohl die Service Hotline als auch z.b. NSP München die man telefonisch erreichen kann und sehr gut geschulte Mitarbeiter haben.

Elric 29.12.2017 21:17

Und wie soll so eine Wunschkamera aussehen? Der Eine will was, was der Andere daran nicht haben mag.

Ich wäre froh, das ganze "Kreativ"-Geraffel und der Video-Mist würde aus der Kamera fliegen. Andere finden genau das super Klasse. Und jetzt? Was soll ein Hersteller damit anfangen?

conradvassmann 29.12.2017 21:26

Stell Dir vor, alles, was Du Dir wünscht, aber auch wirklich alles, würde Dir erfüllt.
Dann kann man auch gleich sterben und das will doch keiner :)

nex69 29.12.2017 22:07

Zitat:

Zitat von walt_I (Beitrag 1967861)
Sony lässt sich sicher nicht durch das Gequatsche in hunderten Foren weltweit beeinflussen.

Egal von wem sich Sony beeinflussen lässt. Bei jeder neuen Kamera sind jeweils so gut wie alle Kritikpunkte weg :top:. Ich bin sicher, dass das auch bei der A7III so sein wird.

Zitat:

Zitat von walt_I (Beitrag 1967861)
Selbst hier im SUF gibt's ja Stimmen, die dem alten, kleinen Akku nachtrauern, wo alle Welt doch die schlechte Akkuleistung bemängelt hat.

Das ware eine absolute Einzelmeinung, die man beim besten Willen nicht ernst nehmen konnte. Ich habe in zwei anderen Foren jedenfalls von niemandem gelesen, der sich wieder den alten Winzakku zurückgewünscht hat.

chkorr 29.12.2017 22:35

Ich frage mich ernsthaft, in welcher Welt manche Menschen leben und welche Vorstellung der Realität dort herrscht...

dinadan 29.12.2017 22:46

Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 1967928)
Bei Nikon gibt es sowohl die Service Hotline als auch z.b. NSP München die man telefonisch erreichen kann und sehr gut geschulte Mitarbeiter haben.

Und du glaubst im Ernst, wenn du die mit Wünschen über zukünftige Kameras vollquatscht dringt das an die Entwickler in Japan :roll:
Grüß bitte den Weihnachtsmann von mir.

GTR 29.12.2017 23:07

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1967944)
Und du glaubst im Ernst, wenn du die mit Wünschen über zukünftige Kameras vollquatscht dringt das an die Entwickler in Japan :roll:
Grüß bitte den Weihnachtsmann von mir.

Schade das man immer erst dumme Bemerkungen machen muss ohne den Kontext verstanden zu haben bzw überhaupt etwas gelesen zu haben. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 30.12.2017 18:33

Die Wunschkamera wird für immer und ewig nur in den Köpfen der User vorkommen!

guenter_w 30.12.2017 19:02

Ich glaube, es driftet hier etwas ab!

Betrachtet mal die Veränderungen, die Sony beim Schritt von der A 7 R zur A 7 R II und dann zur A7 R III vorgenommen hat. Außer dem rein technischen Fortschritt wurden sehr viele Kritikpunkte, sei es von Fotojournalisten, Testern, aber auch von Usern weltweit vorgebracht wurden, bearbeitet und in den Nachfolgern ausgemerzt (Handgriff, Auslöserposition, Batteriekapazität, Bedienung, zweiter Kartenschacht und und und).

Wie alle anderen Hersteller auch kann und will Sony nicht die individuelle Wunschkamera bauen, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Man kann sich dann die zulegen, die den eigenen Wünschen am nächsten kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.