SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Laowa 9mm F2.8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183678)

CP995 23.12.2017 14:06

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1966660)
So wie das 7,5mm für MFT.oder BESSER...

mFT ist eine andere Welt und das 7,5mm Objektiv auch ein Anderes.
Insofern warte ich erst mal auf die Ergebnisse an der A6xxx ;)

Die Größe gefällt mir jedenfalls schonmal.

*thomasD* 23.12.2017 17:03

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1966614)
Da herrschen auch andere Gesetze, habe gerade den Bericht gelesen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...r-abriss-china

Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht :zuck:

minolta2175 22.03.2018 00:05

Das vor 3 Monaten aufgetauchte Objektiv steht jetzt auch auf der Laowa-Seite
http://www.venuslens.net/product/9mm/ref/159/
https://www.thephoblographer.com/201...-sony-e-mount/

skewcrap 22.03.2018 21:08

Das Objektiv tönt grundsätzlich interessant. Ich habe schon das 10-18mm, und da sind ca. 500€ nicht gerade wenig für diesen zusätzlichen mm mehr Weitwinkel.

Was habe ich denn für einen Vorteil wenn die Verzerrung optisch korrigiert ist und nicht digital?

aidualk 22.03.2018 22:49

Was bedeutet eigentlich 'C-Dreamer'?
Auf meinem 15er steht 'D-Dreamer'. Ich dachte dass damit das 'Zero-D' (Distortion) gemeint wäre, aber das passt wohl nicht?

minolta2175 22.03.2018 23:05

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1985624)
Was bedeutet eigentlich 'C-Dreamer'?
Auf meinem 15er steht 'D-Dreamer'. Ich dachte dass damit das 'Zero-D' (Distortion) gemeint wäre, aber das passt wohl nicht?

Da steht D
https://www.venuslens.net/shop/

aidualk 22.03.2018 23:10

Auf dem Objektiv steht 'C-Dreamer' nicht D: click

usch 23.03.2018 02:31

Vielleicht weil es nur für APS-C ist? :zuck:

aidualk 25.03.2018 08:35

Macht einen ordentlichen Eindruck: Beispielbild an einer Fuji


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.