Zitat:
Zitat von jrunge
(Beitrag 1960991)
Wie crazy Phaseones Preispolitik im Moment ist, wird doch schon daran deutlich, das ein Upgrade von C1 Pro 10 (Sony) auf C1 Pro 11 (uneingeschränkt) nur über ein Upgrade auf C1 Pro 11 (Sony) möglich ist und damit dann teurer ist als ein Neukauf der Lizenz für C1 Pro 11 (uneingeschränkt). :crazy:
|
Das sind halt zwei verschiedene Dinge. Einmal das Upgrade von 10 auf 11, und einmal das Upgrade von der Sony-Version auf die Vollversion. Daß Umwege teurer sind als der direkte Weg, finde ich eher normal, und Cross-Upgrades gab es auch früher nicht.
"Crazy" war eher der Zustand bei einer der früheren Versionen, wo es preisgünstiger gewesen wäre, erst "Pro für Sony" zu kaufen und dann das Upgrade von der Sony- auf die Vollversion, als wenn man gleich die Vollversion gekauft hätte.
Edit: Die Subventionen für die Sony-Version laufen wohl allmählich aus. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die "Pro für Sony" anfangs nur 23€ gekostet, dann 40€, dann 50€ und jetzt halt 79€ (bzw. 69€ als Upgrade von der Vorversion, was früher überhaupt nicht möglich war).
|