SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Homepage - reload (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18295)

Ditmar 08.06.2005 11:08

Einfach nut Gut, klar gegliedert - übersichtlich und ohne spielereien! :top: :top: :top:
Womit hast Du diese erstellt?

astronautix 08.06.2005 11:08

Zitat:

Zitat von Basti
Ich kenn die Seite schon ein paar Wochen, aber an einen Firedhof hab ich bisher auch noch nicht gedacht. Aber jetzt denk ich nur noch dran ;-)
Lg
Basti

Oh je, was habe ich da nur angerichtet :oops: :oops:

Ditmar 08.06.2005 11:14

Gerade der dunkle bzw. schwarze Hintergrund ist Klasse, so kommen die Bilder viel besser raus!
Warum glaubt Ihr wohl das z. B bei einem Beamer die Leinwand einen schwarzen Rahmen haben sollte!?
Es ist einfach so das die Bilder besser brilianter Dargestellt werden, und das paßt ebenso bei Fotos auf dem Monitor.
Das mögen andere nicht so sehen, ich bin ziemlich überzeugt davon.
Und mit Friedhof hat das nun garnichts zu tun!!! :flop:

BadMan 08.06.2005 11:16

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von BadMan
Ich finde die Seite auch ausgesprochen gelungen. :top:
Nur mit meinem Opera läuft leider gar nichts, also nicht nur der Mouseover-Effekt, auch das Bild öffnet nicht.

Tina als Operabenutzerin, hat gestern drüber geguckt. Ich denke, sie hätte sie gemeldet, wenn sie keins der Bilder hätte öffnen können.
Evtl. liegt der Fehler bei Dir?
Ich frag Tina aber vorsichtshalber nochmal. ;)

Hallo Jürgen,
ich kann (halbe) Entwarnung geben. Bilder lassen sich nun öffnen, aber immer erst beim 2. Versuch bzw. wenn man das Laden abbricht. Keine Ahnung, warum es vorher gar nicht ging. Ich habe nur in verschiedenen Einstellungen nachgeschaut, aber nichts verändert.

newdimage 08.06.2005 11:22

Geschmacklos, unansehnlich und billig, so kann man Deine Seite nicht beschreiben.
Diese "Aufmachung" passt viel besser zu Deinen Bildern (die für mich zum absolut Besten gehören) als die Buildlll-Fabrik (hier hat sich meine Tastatur etwas verhaspelt, sorry).
Dein Reload hat sich gelohnt.

MacDougal 08.06.2005 11:23

Möchte auch nur ne kurze Bestätigung geben, dass mir die HP ausgesprochen gut gefällt. Schlicht, unaufdringlich, ohne Firlefanz. Die wichtigen Dinge sind gut zu finden.
Über die Bilder muss ich ja nix sagen ;)

Koenigsteiner 08.06.2005 11:38

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Einzig die "eingefadeten" Thumbs würde ICH mir ein klein wenig heller wünschen.
Wenn das Thumbs schon dunkel ist (weil z.B. Nacht) kommen die nicht so richtig hoch.

Jetzt muss ich kurz nachfragen, weil ich die Aussage nicht ganz kapiere. Im gefadeten Zustand sind die Thumbs voll zu sehen. Sobald Du mit der Maus das Bild verlässt, wird es mit (ich glaub) 60% nur noch angezeigt. Ich glaub diese 60% sind Dir zu wenig. Ist das richtig?

Also wenn ICH Dich jetzt richtig verstanden habe sollen die Thumbs beim "Maus drauf halten" größer werden (sprich gezoomt) bis auf 60% der eigentlichen Größe??? Machen sie aber nicht. Ich sehe nur einen Helligkeitsunterschied zu den anderen Thumbs, der MIR aber zu wenig ist.
Also das Bild mit der Maus drauf wird nur heller, die anderen natürlich nicht...
Seh ich das so richtig?

Jerichos 08.06.2005 12:03

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Also das Bild mit der Maus drauf wird nur heller, die anderen natürlich nicht...
Seh ich das so richtig?

Ja, so ist´s richtig. Mit 60% meinte ich bloß die Deckkraft der Bilder. 100% ist die normale Farbwiedergabe, bei 60% nimmt er entsprechend Farben/Helligkeit zurück. OK, Dir ist der Unterschied also zu gering. Kann gerne mal 50% probieren, man sollte halt schon noch das eigentliche Motiv sehen können.

Zitat:

Zitat von Basti
Nur die Frames solltest du ein paar Pixel breiter machen dann verschwindet der Scrollbalken, den hat man im IE nämlich nicht ;-)

Mach mal nen Screenshot, Basti. Ich kann´s mir nämlich immer noch nicht vorstellen, wo Scrollbalken sind. ;)

Zitat:

Zitat von Ditmar
Einfach nut Gut, klar gegliedert - übersichtlich und ohne spielereien! :top: :top: :top:
Womit hast Du diese erstellt?

Wie alle meine Projekte. Entwurf in Photoshop, danach dann Umsetzung in HTML. Programm war Dreamweaver, wobei ich das Meiste per Hand im Quelltext geändert hab. Geht doch zumeist schneller und präziser. ;)

Hol-G 08.06.2005 12:07

Hallo Jürgen!
Den Text in der Statusleiste kann man auch bearbeiten. Ich kann jetzt nur von Dreamweaver reden, den ich immer in Verbindung mit dem Grafikprog Fireworks von Macromedia benutze. In Fireworks kann man die Rollovergrafiken erstellen und die Zustände definieren. Da gibt es dann ein Eingabefeld, in dem man die Statusleistenmeldung eintragen kann. Wenn Du dann z.B. mit dem Mauszeiger über den Link "People", oder auch über Deine Thumbs fährst, siehst Du dann in der Statusleiste Deinen Statusleistentext. Ob damit dann die Fehlermeldung auch weg ist, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Probieren geht über Studieren!

Gruß, Holger

Basti 08.06.2005 12:10

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...enshot-002.jpg
und
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...enshot-001.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.