SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Firefox 57- von Photon auf altes Design? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182919)

Klinke 15.11.2017 18:11

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1956959)

Ich hoffe NoScript ist bald angepasst ...

Da gib es doch eine sehr schöne Alternative, (der Name fällt mir gerade nicht ein - bin auch nur am Handy) einfach mal anklicken und installieren ...

swivel 16.11.2017 21:45

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1956814)
..mir gefällt das neue Firefox Design überhaupt nicht...

Bei mir siehts nach ein paar Sekunden Anpassung wie vorher aus. Kaum ein Unterschied spürbar, - bis auf kleine Änderungen der Icons. Das GUI zu konfigurieren ist ja genial gelöst.

Rudolfo 16.11.2017 22:53

Das neue Firefox Quantum 57.0 (64-Bit) ist unter win 8.1 pro eindeutig etwas schneller als die vorherige Version.

Z.B. Das Einstellungsmenü gefällt mir jetzt besser, weil ich es als übersichtlicher empfinde. Ich habe aber noch nicht alle Tiefen der Menüs ausgelotet.

Meine Add-Ins/Plugins/Erweiterungen kann ich größtenteils weiterbenutzen, obwohl sie wie z.B. meine EXIF-Viewer als veraltet gekennzeichnet sind. Mir wird hier Ersatz angeboten. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt. Der Adobe Flash Player, den ich nur für eine bestimmte Wetterseite benutze, wurde gesperrt. Man wird aber gefragt, ob man ihn erlauben möchte.

An das neue Design habe ich mich bereits am zweiten Tag gewöhnt gehabt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen alten und neuen Design, würde ich beim neuen Design bleiben wollen

Irmi 17.11.2017 19:29

Ich rase gerade :twisted::evil:, und hasse diese Zwangsupdates, ohne zu fragen.

Wo ist mein Fire FTP hin? ist hinten runter gefallen, ebenso meine Zweizeilige Lesezeichenleiste und ich habe gerade gar keienZeit, mir das wieder passend zu basteln.

Dass man das irgendwann machen muss, ist mir auch klar, aber ich will gefragt werden und mir die Zeit selber auswählen :evil::evil::evil:

yoyo 17.11.2017 19:58

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1957453)
Dass man das irgendwann machen muss, ist mir auch klar, aber ich will gefragt werden und mir die Zeit selber auswählen :evil::evil::evil:

Das konnte man aber schon einstellen ;)

Irmi 17.11.2017 20:46

Nöö, wurde nicht gefragt.
Vielleicht falsche Einstellung, na ja, muss ich sehen, wie ich es hin bekomme.

Rudolfo 17.11.2017 22:20

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1957453)
Ich rase gerade :twisted::evil:, und hasse diese Zwangsupdates, ohne zu fragen.

In den Einstellungen (Zahnrad) kannst du doch die Art des Updates auswählen:
automatisch oder
Nach Updates zu suchen, aber vor der Installation nachfragen
Dann kannst du dich vorher kundig machen und den Zeitpunkt selbst bestimmen.

Irmi 18.11.2017 14:47

danke Rudolf:top:, werde ich direkt mal einstellen.

DiKo 18.11.2017 19:04

Nach einigen Einstellungen und CSS einpflegen geht es mittlerweile.
Ja, muss man sich wohl daran gewöhnen.
Das mit den automatischen Updates überleg ich mir jetzt auch nochmal.

Gruß, Dirk

eac 19.11.2017 14:54

Bin vor einiger Zeit von Firefox auf Safari umgestiegen und hab eben mal die neue Version heruntergeladen, um zu sehen, ob sich ein Wechsel zurück lohnen würde. Dieses sind die letzten Zeilen, die ich mit dem Firefox schreibe, bevor ich ihn wieder vom System lösche. Einen Browser, mit dem ich nicht mal im SUF ruckelfrei durch die Postings scrollen kann und der dann bei meinem iMac den Lüfter anspringen läßt, brauch ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.