SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Geräuschkulisse (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182233)

usch 12.10.2017 15:20

Zitat:

Zitat von BassXs (Beitrag 1949393)
Danke, gibt es Infos zu diesen Effekten?

• Rolling Shutter
  • Möglicherweise Interferenzstreifen bei hochfrequent gepulster LED-Beleuchtung
  • Einige Kamerafunktionen nicht verfügbar (z.B. Bildeffekte)
  • Wenn ich mich richtig erinnere, RAWs nur mit 12 statt 14 Bit Farbtiefe (das müsste ich aber ggf. heute Abend nochmal nachsehen)

Irmi 15.10.2017 09:52

Beim Konzert meines Kirchenchores, Lobgesang von Mendelssohn, 180 Sänger und Musiker, gestern gab es zum Glück genügend laute Stellen, um mit der A7 auslösen zu können.;)
Ein lautloser Auslösen wäre für solche Gegebenheiten schon schön.

BassXs 15.10.2017 10:53

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1949898)
Beim Konzert meines Kirchenchores, Lobgesang von Mendelssohn, 180 Sänger und Musiker, gestern gab es zum Glück genügend laute Stellen, um mit der A7 auslösen zu können.;)
Ein lautloser Auslösen wäre für solche Gegebenheiten schon schön.

Ich hatte hier beim lokalen Händler des geringsten Mißtrauens eine A77II erworben und nachdem ich sie zu Hause 2 Tage unentschlossen versiegelt stehen ließ wieder zurückgebracht und mir die A7 zeigen lassen. IMHO hat die 7 den Silent Trigger, oder erst die II-er?

nex69 15.10.2017 14:04

Geräuschkulisse

Zitat:

Zitat von BassXs (Beitrag 1949920)
IMHO hat die 7 den Silent Trigger, oder erst die II-er?

Silent Trigger? Du meinst wohl Silent Shutter. Nein weder A7 noch A7II haben den. Den gibt es erst in der A7RII und in der A9. Und soweit ich weiss auch in der A7SII. A7S weiss ich nicht.

Im übrigen wurde das schon im zweiten Beitrag dieses Threads erwähnt.

Zitat:

Zitat von Africa_Twin (Beitrag 1949254)
a) Ja, es gibt die a7RII,die a9 und ich glaube auch die a6500/a6300.

Liest du eigentlich in in deinem eigenen Thread :roll:?

About Schmidt 15.10.2017 14:30

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1949275)
Tja bei Pressefotografen dürfte sich am ehesten die Alpha 9 verbreiten und die kann definitiv völlig lautlos auslösen.

Bei Pressefotografen wird sich irgendwann 8k durchsetzen, sobald es Kameras gibt, die das zu vernünftigen Preisen anbieten. Dann wird gefilmt und nicht mehr fotografiert. Am Ende wird das passende Bild aus dem Videostream heraus gezogen und weil man kein Moment mehr verpasst, ist somit fertig die Kiste. Und solange sich Sony solche DINGE hier leistet, wird man es in Sachen Fotografie wohl nie in die Profiliga schaffen.

Gruß Wolfgang

BassXs 15.10.2017 15:27

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1949950)
Silent Trigger? Du meinst wohl Silent Shutter. Nein weder A7 noch A7II haben den. Den gibt es erst in der A7RII und in der A9. Und soweit ich weiss auch in der A7SII. A7S weiss ich nicht.
Im übrigen wurde das schon im zweiten Beitrag dieses Threads erwähnt.

Liest du eigentlich mit in deinem eigenen Thread :roll:?

Ja, naturlich shutter, ich habe Auslöser (Schalter) aus Versehen aus der E-Technik genommen.

Und ja, ich lese mit, aber bei der ganzen 7-erei darf man auch ein Feature mal vergessen / durcheinanderbringen.

edit: ja Pardon, es wird im 2. Beitrag erklärt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.