SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Möglicherweise Sand in 7i!! Nun Probleme. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18220)

Jornada 06.06.2005 17:57

Hallo Anne.
Conrad bietet das Vierer-Pack 2500er Sanyo-Akkus gerade für 9,95 € an.
Bestellnummer: 25 06 57-54
Die 2500er Sanyos kann ich nur wärmstens empfehlen :!:

Hansevogel 06.06.2005 19:33

Zitat:

Zitat von Tom
Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Tom
Vor Varta, Ansmann, Voltcraft/Conrad kann ich aber nur abraten, da sie meist keine Markenakkus sondern nur umgelabelte No-Names sind.....Tom

Varta auch :shock: :?:
Imo stellen die schon Akkus selber her :eek:

Ja schon.
Aber nicht immer. Zeitweise wird auch hier Billigware umgelabelt, was ich gehört habe.

Tom

Da hast Du richtig gehört. Wir hatten schon Varta-Akkus aus Chinesien.
Mittlerweile wollen alle Groß- und Kleinabnehmer nur noch Sanyo. :D

Gruß: Hansevogel

TorstenG 06.06.2005 19:41

Hallo Anne!

Also das mit den Fehlermeldungen klingt nach defekten Akkus, kann auch bei neuen leicht passieren! Aber hama ist leider nicht als Markenlieferant bekannt ... :(

Dein Ansmann Powerline6 kann diese großen Akkus wahrscheinlich nicht laden, zumindest in einem Rutsch, also nach dem ersten laden ein zweites mal einlegen, evtl. brauchst Du es dann später nicht mehr! Ich bin übrigends vom PL6 auf das Akkupower AP2010 umgestiegen!

sixpack 07.06.2005 07:53

Hi
Ich muss mich hier etz mal outen aber ich benutze teilweise neben sony, ansmann, sanyo die alle recht gut sind die billigen 1700 mah akkus vom lidl für 3 euro der 4er satz und ich muss sagen mit denen gehts recht gut und hatte au noch nie probleme gut mann muss halt auf n paar bilder verzichten (1700 mah) aber für des Geld

MFG

Tom 07.06.2005 09:44

Zitat:

Zitat von sixpack
Hi
Ich muss mich hier etz mal outen aber ich benutze teilweise neben sony, ansmann, sanyo die alle recht gut sind die billigen 1700 mah akkus vom lidl für 3 euro der 4er satz und ich muss sagen mit denen gehts recht gut und hatte au noch nie probleme gut mann muss halt auf n paar bilder verzichten (1700 mah) aber für des Geld

MFG

Da haste eben Glück gehabt.

Bei Lidl, Aldi, Baumarkt und Tankstelle wird sonst größtenteils nur billigster Schrott verkauft (Lader und Akkus).

Früher hab ich auch da gekauft, aber es war erschreckend:
Fehlerquote ca. 50% (Totalausfall, neu), Rest Kapazitätsstreuung von -30% bis -50%, Spätausfälle (nach 1 Jahr) weitere 25%.
Und für die Digitalkamera waren die Dinger auf Grund des hohen Innenwiderstandes ungeeignet...
Also rausgeschmissenes Geld.

Wer Ärger vermeiden will bezahlt lieber die paar Euro mehr für bekanntermaßen gute Markenware (Ansmann und Hama gehören leider auch nicht dazu).

Tom

Igel 07.06.2005 16:25

Zitat:

Zitat von AbbyHH
Wo bekomme ich Sanyo Akkus? Solche hatte ich vorher auch, mit 1850 mAh.

Hallo Anne,

sollte es in Hamburg keine Sanyo-Akkus geben, probier's einfach mal hier. Vergiß bitte nicht, das Ladegerät AP2010 mit zu bestellen.

Gruß

Peter

Jornada 07.06.2005 17:32

Zitat:

Zitat von TorstenG
.....Ich bin übrigends vom PL6 auf das Akkupower AP2010 umgestiegen!

:top:
Ich hab's auch, und bin sehr zufrieden damit :!:

AbbyHH 08.06.2005 08:28

Guten Morgen!

Aaaaalso, zuerst einmal habe ich vorgestern meine alten Akkus wieder aufgeladen und siehe da, die Kamera funktionierte gestern auf einmal wieder! :D

Nun kaufe ich mir heute die Sanyo Akkus, aber für das Ladegerät reicht mein Geld momentan noch nicht. :-/ Wird mein Ansmann die 2500 Sanyos auch nicht laden können?

Aber immerhin weiß ich jetzt ziemlich sicher, dass es an den Akkus lag!

Viele Grüße
Anne

Jornada 08.06.2005 09:23

Hallo Anne.
Zitat:

Zitat von AbbyHH
Wird mein Ansmann die 2500 Sanyos auch nicht laden können?

Weiss ich zwar nicht, aber das Original-Ladegerät, das bei der D7i im Lieferumfang enthalten war, müsste sie laden können.
Zumindestens kannst Du mit dem die Zeit überbrücken, bis Du Dir das AP2010 kaufst.

Tom 08.06.2005 09:51

Hallo Anne,
Du solltest wissen, daß eine einmalige Über/Heißladung (>45-50°) ausreicht, um selbst die guten Sanyo-Akkus dauerhaft zu schädigen.
Das muß sich je nach Schädigungsgrad nicht sofort zeigen, sondern kann sich in einer stark verringerten Lebensdauer, erhöhtem Innenwiderstand oder verringerter Kapazität bemerkbar machen.
Mein Ansmann Powerline 4 hat damals auch 2 Sätze Sanyo 2100 "verheizt".

Also ich persönlich würde die Sanyos NICHT ohne Temperaturüberwachung (regelmäßiges Handauflegen!) im Serien-D7i-Ladegerät oder Ansmann-LG laden, da die beiden für sporadisches "Akkugrillen" bekannt sind.
Wenn man den Akku nicht mehr gut anfassen kann, muß er aus dem Ladegerät. Dabei richtig fest und auch etwas länger den Finger auf den Akku drücken, sonst fühlt sich der Akku kühler an als er ist.
Jeden Akku einzeln prüfen!

Die ca. 35 Euro für ein AP2010 würde ich noch ausgeben, sicher ist sicher...

Gruß
Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.