SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   α57: Wie gut stehe ich mit meiner a57 noch da? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182104)

Dornwald46 05.10.2017 09:49

Ich habe den Eindruck, in Deinem Hinterkopf schwirrt schon eine neue Kamera herum:lol:
die a57 schafft locker höhere ISO und deshalb würde ich die auch nicht verkaufen wollen.
Ich hatte zwei und war immer sehr, sehr zufrieden. Jetzt "arbeiten" zwei Enkelkinder damit:D und das schon sehr gut.

matteo 05.10.2017 13:54

Zitat:

Zitat von zandermax (Beitrag 1947863)
Einzig der Iso bei dunklen Szenen im Telebreich bis 200 mm macht mich unglücklich.

Hier siehst du wie viel dich eine andere Kamera "glücklicher" macht: Klick
Ob der Unterschied in Relation zum Preis steht musst du für dich selber beantworten.

XG1 05.10.2017 15:00

Zitat:

Zitat von zandermax (Beitrag 1947863)
Bin aktuell bei langsamen Motiven (Landschaft, Tierpark, Stadt). Fokus ist also kein Problem.

Einzig der Iso bei dunklen Szenen im Telebreich bis 200 mm macht mich unglücklich.

Aber eben genau das kann ich nicht mit einer Follformatkamera lösen, da mir dann die Brennweite fehlt und ich unmengen für ein 300 mm Objektiv zahle.

Die Einschätzung Tierpark als langsames Motiv teile ich nicht. Die Kombi A77II mit einem 2,8/70-200 oder auch einem 2,8/200 sollte Dein Problem (200mm, wenn es dunkler wird) nachhaltig verbessern.

zandermax 06.10.2017 09:21

Gab ein paar Situationen, in denen das viellecht wünschenswert gewesen wäre, aber dafür gleich 1000 Euro ausgeben?

Wenn die alpha77 ansonsten keine großen Verbesserungen mit sich bringt, bleibe ich vermutlich einfach bei der 57.

Die ganze alpha7 Reihe kommt für mich auch nicht in Frage. Ich sehe da einfach nicht den Sinn hinter einer kompakten Vollformatkamera. Und dazu noch E-Mount. Allein das ist schon ein K.-o.-Kriterium.

matteo 06.10.2017 14:03

Zitat:

Zitat von zandermax (Beitrag 1948050)
Wenn die alpha77 ansonsten keine großen Verbesserungen mit sich bringt, bleibe ich vermutlich einfach bei der 57.

Die ganze alpha7 Reihe kommt für mich auch nicht in Frage. Ich sehe da einfach nicht den Sinn hinter einer kompakten Vollformatkamera. Und dazu noch E-Mount. Allein das ist schon ein K.-o.-Kriterium.

Sorry, aber deine Formulierung finde ich etwas gewagt....Nur weil du kein Bedarf an "etwas Besserem" hast (was ich übrigens beneidenswert bodenständig finde) heißt das noch lange nicht das die Verbesserungen "sinnlos" sind. Betreffend E-Mount, sind es eben diese Kameras von Sony die einen deutlichen Vorteil im Bildrauschen haben, da sie ohne den lichtschluckenden-Spiegel auskommen. Eine A6000 (die du gebraucht für ca. 250Eur. kriegst) spielt m.M.n bereits in einer völlig anderen Liga was das Bildrauschen betrifft. Aber wie immer halt subjektives empfinden.

nex69 06.10.2017 14:14

Zitat:

Ich sehe da einfach nicht den Sinn hinter einer kompakten Vollformatkamera.

Oh ich schon. Und viele andere Sony Kunden auch :crazy:

Zitat:

Und dazu noch E-Mount. Allein das ist schon ein K.-o.-Kriterium.

Dann bleib halt bei A-Mount. Nur blöd dass dort nicht mehr sehr viel neues kommen wird :roll:.

XG1 06.10.2017 14:31

Zitat:

Gab ein paar Situationen, in denen das viellecht wünschenswert gewesen wäre, aber dafür gleich 1000 Euro ausgeben?

Das ist genau die entscheidende Frage: "Was ist es mir wert... ?"
...nun ist es leider so, daß in diesem Bereich das Preis/Qualitäts-Verhältnis so gar nicht linear sondern eher exponentiell ist. D.h. das letzte Quentchen Qualität kostet vergleichsweise richtig viel. Also heißt es entweder zahlen oder warten...

mekbat 07.10.2017 19:19

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1948121)
...
Dann bleib halt bei A-Mount. Nur blöd dass dort nicht mehr sehr viel neues kommen wird :roll:.

Da muß nicht viel Neues kommen.
Es gibt wahrlich genug gute Objektive für A-Mount auf dem Markt - neu, als auch gebraucht :top:

nex69 07.10.2017 19:21

Dann macht Sony ja alles richtig. Warum jammern denn so viele A-Mount Benutzer?

Norbert W 07.10.2017 19:34

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1948421)
... Warum jammern denn so viele A-Mount Benutzer?

GANZ BESTIMMT weil die E-Mountler so viel zum Adaptieren wegkaufen, weil es für 'E' doch viel weniger gibt, als man suggeriert?! :lol:

Hier im Forum habe ich übrigens das Gefühl, dass es viel mehr E-Mountler umtreibt, was im A-Mount passiert oder nicht, als die A-Mountler über die Situation jammern ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.