Zitat:
Zitat von Traumtraegerin
(Beitrag 1944478)
Ich habe seit fast 3 Jahren meine RX100M2 immer dabei und ich bin total zufrieden. Gerade das Klappdisplay war der Grund, sie der RX100M1 vorzuziehen. Der Sucher an der 3er wäre damals auch Klasse gewesen, mir persönlich aber den Aufpreis nicht Wert.
Die WIFI- Funktion kann ich mir übrigens auch inzwischen nicht mehr wegdenken. Es gibt Situationen, da kann ich sie gut mit dem Smartphone bedienen. Oder mal schnell ein Foto aus der Kamera aufs Smartphone kopieren, bearbeiten und versenden. Das finde ich überaus praktisch, da die Qualität meines Samsung nicht oberoptimal ist. Und die Bildqualität gefällt mir absolut. :top:
|
Danke für deine Ausführungen. Bei Klappdisplay bin ich noch unentschlossen, vorteilhaft ist es sicherlich. WiFi habe ich bislang noch an keiner meiner Kameras gehabt und bislang auch nicht vermisst. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man es einmal hat, seine Vorzüge schätzen zu lernen.
Zitat:
Im übrigen finde ich die m1 für das Alter überteuert. Die ist mehr als 5 Jahre alt.
|
Das ist immer noch eine exzellente Kamera, für die man noch recht hohe Gerbrauchtpreise erzielt. Sie mach auch nach 5 Jahren noch tolle Bilder und muss sich in Sachen Bildqualität nicht hinter neueren Modellen verstecken. Egal ob Sony oder die Konkurrenz.
Zitat:
Dann reduziert sich das Problem auf die Frage, ob dir die MI mit ihrer Kompaktheit eher entgegen kommt, oder die MII mit ihrem Klapp-LCD, dafür aber etwas fetter
|
Ja, dass ist wohl die eigentliche Frage. Kompaktheit oder mehr Ausstattung auf Kosten Derselben.
Zitat:
Weil man so mit der Kamera problemlos auf Bodenhöhe fotografieren kann ohne sich in den Dreck zu legen.
|
Dafür habe ich andere Kameras.
Zitat:
Du hast ja eine RX10III wenn ich mich nicht irre.
|
Du irrst.;)
|