![]() |
Die GF7 wird laut Corel unterstützt: http://www.aftershotpro.com/en/produ...ro/#tech-specs
Im Supportforum habe ich bezüglich der GF7 nicht gefunden. Vielleicht stellst du deine Anfrage dort nochmal. |
Zitat:
Habe aber nur die Sony version für 50€ und kann mir nicht die Vollversion für 250€ leisten! :( Gruss Heiko |
Zitat:
Aber ich sollte irgendwas löschen auf meinen MAC was ich aber nicht gefunden habe oder ein ganz anderes Programm installieren was den MAC bereinigt...... Weiss nicht ob das denn hinterher gut ist allgemein für den MAC. Habe übriegens AfterShot auch nochmal auf Win installiert und auch da Pinke helle Wolken. Abhilfe ist höchstens wenn man Wolken zur Reperaturebene macht und dort die endsprechende Farbe heraus zieht, blos blöd wenn man sie dort für was anderes brauch. :? Gruss Heiko |
Zitat:
Ansonsten finde ich Aftershot vom Arbeiten her deutlich angenehmer als Lightroom oder auch C1. Aber das Corel dort nicht den Fokus hat, sieht man leider auch ... :( |
Hast du die Supportanfrage im "normalen" oder im Bug and Suggestions Forum gestellt? Hab sie dort nicht gefunden. Aber ich glaube Farbverschiebungen war eigentlich typisch für nicht unterstütztes RAW. Kannst du mal ein RAW zur Verfügung stellen. Ich würde es mal mit ASP 2 versuchen. Das lungert hier noch rum.
Was hast du in den Einstellungen von ASP bei Farbmanagement und Soft-Proof aktiviert? Siehst du bei ASP 3 welches Kameraprofil verwendet wird? |
Zitat:
geht der link? Links oben die Wolken sind Pink https://www.dropbox.com/sh/webptpq17...2DbZ3UvWa?dl=0 Gruss Heiko |
Zitat:
Was mir aufgefallen ist, es werden keine Objektivdaten im RAW angezeigt. Was für ein Objektiv hast du benutzt. Kann es sein das es ein Problem mit der Kamera/Objektiv Kombination gibt? Ähnlich der Farbprobleme mit einigen SWW Objektiven an der A7x (keine Ahnung welche das war, ich glaube die R). |
Zitat:
wobei ich es in C1 nicht bearbeiten kann da es die Sony Version ist. Objektiv habe ich das 12-35KIT an der GF7 Wenn es tatsächlich verbrannt ist, verstehe ich nicht warum die GF7 die verschlusszeit nicht besser gemacht hat, da ich im "A" Modus fotografiere!? Gruss Heiko |
Zitat:
Naja, ich finde bis jetzt AfterShot ähnlich als C1 aber ich bekomme dort nicht den Workflow hin wie bei C1. Und was bei C1 super geht ist das sortieren der Bilder. Ich gucke z.b. 300Bilder(RAW) durch und die 250 die mir nicht gefallen markiere ich Rot und hinterher lösche ich alle Roten. So mülle ich meine Festplatte nicht ganz so schnell voll. :lol: Gruss Heiko |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |