SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Empfehlung für "kleinen" Blitzer gesucht. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=181062)

Wolf_1955 13.08.2017 09:53

Also erst mal vielen Dank für das Feedback und sorry, war gestern nicht mehr online (ja, soll es noch geben).

Die genannten Blitze (Godox TT350S, Nissin i40, Metz 26AF2) werde ich mir anschauen. Danke.

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1937471)
Yeah, es ist Murmeltiertag...gleich die ersten drei Empfehlungen, ohne daß der TO den Mitlesern seine eigentlichen Anforderungen und Beweggründe für diese Anschaffung nennt.

..... siehe nächste Antwort.

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1937491)
Er will einen TTL fähigen Blith der nicht allzu gross ist. Reicht das nicht?

Genau das war meine erste und bislang einzige Fragestellung.

Die sixtinische Kapelle würde ich dann eher als Halle und nicht größeren Raum bezeichnen und nein, darum ging es mir nicht. Wie 'nex69' bereits schrieb, da würde kein Aufsteckblitz reichen.

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 1937510)
aber der TO muss ja scheinbar eh noch ausprobieren ob der interne für seine Ansprüche genügt bzw. wie weit er jeweils reicht.....

Danke, denn so schrieb ich: "Muss zwar noch n bisserl testen, aber denke dass der integrierte Blitz für Aufnahmen in etwas größeren Räumen weniger geeignet ist" Das er LZ 6 hat ist mir bekannt, deshalb ja meine Vermutung aus Erfahrung mit anderen Bridge-Cams und LZ 6.

So, hoffe alle Unklarheiten sind geklärt. Teste jetzt die Woche n bisserl und melde mich dann wieder :)

nex69 13.08.2017 10:04

Zu Godox gibt es noch zu sagen, dass das ein ganzes ausbaufähiges Blitzsystem ist. Da gibt es auch noch Studioblitze mit Akku, die mit demselben Funkauslöser wie die Aufsteckblitze ausgelöst werden können. Sogar TTL fähig wenn gewünscht. Gibt hier im Forum einen langen Thread dazu.

Wolf_1955 13.08.2017 10:13

Vielen Dank 'nex69'

aber so ausbaufähig brauche ich es gar nicht - Aufsteckblitz reicht. Schau mir das Ganze aber gerne mal an :)

nex69 13.08.2017 10:16

Das weiss man ja oft nicht vorher. Der Appetit kommt mit dem Essen. Godox ist ja auch preislich konkurrenzlos für die Leistung.

aidualk 13.08.2017 10:19

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 1937510)
Wie lange darf das Objektiv sein damits mit dem schnuggeligen 20ger von sony nicht zu Abschattungen kommt ?

Den meinst du. Eben probiert: Mit einem Sony FE 70-200mm/4 schattet er selbst bei 70mm noch nicht ab. Wenn ich für unterwegs etwas zum aufhellen brauche, ist der Winzling dabei.

Ditmar 13.08.2017 10:41

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1937536)
Den meinst du. Eben probiert: Mit einem Sony FE 70-200mm/4 schattet er selbst bei 70mm noch nicht ab. Wenn ich für unterwegs etwas zum aufhellen brauche, ist der Winzling dabei.

Kann ich bestätigen.

lampenschirm 13.08.2017 11:48

aha daaanke....:top:

ev. lege ich mir diesen zum etwas auhellen und für Reisen doch auch noch zu....

meshua 17.08.2017 21:19

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 1937560)
ev. lege ich mir diesen zum etwas auhellen und für Reisen doch auch noch zu....

Das erledigt seit heute der TT350s. Super-Kompakter Miniblitz und funktioniert sowohl auf der Kamera als auch via Funk sehr gut. Der Abstrahlwinkel ist selbst bei 24mm zwar ungewöhnlich eng, aber wenn man's weiß...als Kicker Light sicherlich brauchbar. Werde seine Grenzen demnächst mal ausloten...;)

Viele Grüße, meshua

nex69 17.08.2017 21:30

@Lampenschirm: den TT350S gibt es in der Schweiz hier: https://www.fotichaestli.ch/godox-tt...tz-zu-sony-mi/ Musst nicht mal in China bestellen :top:. Habe den auch.

soka246 19.08.2017 20:18

Habe mir vor 2 Monaten den Neewer NW320 gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Er ist konkurrenzlos günstig und einfach zu bedienen. Nutze ihn gerne manuell, aber auch im TTL-Modus.
Mit seiner LZ reicht er natürlich nicht für große Hallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.