SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   neulich in Tschechien ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180834)

Conny1 02.08.2017 02:58

Ich muß gestehen, bei diesen und früher geposteten Bildern aus dieser "Anlage" in Tschechien habe ich zwiespältige Empfindungen. Einerseits faszinieren mich die perfekten Bilder, andererseits stören mich die "künstlichen" Bedingungen, unter denen die Bilder
entstanden sind. Just a feeling. Empfindet Ihr - insbesondere Ihr Naturfotografen- ähnlich?

Schmalzmann 02.08.2017 08:05

Hallo
Ich fotografiere ja auch in Zoos oder Wildparks.
Da Du solche Bedenken hast, solltest Du dort nicht fotografieren.

Firne 02.08.2017 08:27

Ich durfte am Wochenende mit tollen Leuten nach Tschechien fahren und traf dort nochmehr tolle Menschen.Ich durfte geniale Arbeiten anderer Fotografen bewundern (was mir aufzeigte das ich noch viel lernen muss und noch viel freudige arbeit vor mir habe um an diese genialen Bilder anzuknüpfen) . Ich hatte die Möglichkeit ein wunderschönes Tier zu fotografieren ohne srörendes Beiwerk. Ich habe auch gemerkt wie schwierig es dennoch ist ,auch unter diesen guten Bedingungen, gute Fotos zu machen .Alles in allem war es ein super Wochenende, mit tollen Leuten (die ich hoffe auch mal wieder zu treffen) und ich möchte allen danken die mir dies ermöglicht haben.

P.S. Bilder folgen noch .....

s7eFan 02.08.2017 08:28

Hammer Bilder!

Auf http://tierfoto-traum.de/ wird nur über vergangene Ausflüge berichtet. Gibt es auch irgendwo Informationen über zukünftige Veranstaltungen?

AlopexLagopus 02.08.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1935180)
Ich muß gestehen, bei diesen und früher geposteten Bildern aus dieser "Anlage" in Tschechien habe ich zwiespältige Empfindungen. Einerseits faszinieren mich die perfekten Bilder, andererseits stören mich die "künstlichen" Bedingungen, unter denen die Bilder
entstanden sind. Just a feeling. Empfindet Ihr - insbesondere Ihr Naturfotografen- ähnlich?

Hallo,

Ich kann dein Empfinden sehr gut nachvollziehen. Aber ich kenne etliche Naturfotografen die Hides mieten oder z.B in Ungarn bei Bence Mate fotografieren. Wenn es dazu dient störungsarm Fotos zu machen und Gelegenheiten wahrzunehmen die sich so vermutlich niemals ergeben hätten dann passt es-

Bei den hier gezeigten Fotos wäre für mich die Frage nach der Tierhaltung vor Ort ausschlaggebend. Gehegegröße ist da ein Thema und wie mit ihnen umgegangen wird. Woher stammen die Tiere?
Sicherheit vor Ort. (Für Mensch UND Tier)?
Was geschieht mit den Tieren im Alter wenn sie nicht mehr fotogen sind bzw.wenn sie nicht mehr "mitspielen"wollen?

Vielleicht kann ein Teilnehmer der Tour Auskunft darüber geben. Auch über den Ablauf vor Ort.
Ich denke dann kann man sich sehr gut ein Bild von der Situation und den Gegebenheiten machen da auf der Homepage wenig Infos zu finden.

Ich gratuliere den Teilnehmern zu diesem Erlebnis und hoffe dass sie viel daraus ziehen konnten und ein Stückchen mehr für Natur und Tier sensibilisiert wurden.

In diesem Sinne,
Lg Frauke

Firne 02.08.2017 14:01

[Bei den hier gezeigten Fotos wäre für mich die Frage nach der Tierhaltung vor Ort ausschlaggebend. Gehegegröße ist da ein Thema und wie mit ihnen umgegangen wird. Woher stammen die Tiere?
Was geschieht mit den Tieren im Alter wenn sie nicht mehr fotogen sind bzw.wenn sie nicht mehr "mitspielen"wollen?]

??? Wieso sieht der Tiger schlecht gelaunt aus oder der Kauz ??? Sind schöne Bilder die man hier im Café zeigen will . Oder möchtest du hier was unterstellen?

AlopexLagopus 02.08.2017 14:13

Zitat:

Zitat von Firne (Beitrag 1935263)
[Bei den hier gezeigten Fotos wäre für mich die Frage nach der Tierhaltung vor Ort ausschlaggebend. Gehegegröße ist da ein Thema und wie mit ihnen umgegangen wird. Woher stammen die Tiere?
Was geschieht mit den Tieren im Alter wenn sie nicht mehr fotogen sind bzw.wenn sie nicht mehr "mitspielen"wollen?]

??? Wieso sieht der Tiger schlecht gelaunt aus oder der Kauz ??? Sind schöne Bilder die man hier im Café zeigen will . Oder möchtest du hier was unterstellen?

Vielleichst liest du meinen Beitrag noch einmal im Gesamten. Dann verstehst du die Aussage möglicherweise besser.
Ich wünsch dir einen schönen Tag und freue mich auf weitere Bilder.
Lg

kilosierra 02.08.2017 14:15

Ich bin da ganz bei Frauke.

Leider konnten wir nichts von den Haltungsbedingungen sehen.
Mein Eindruck war, dass der Tiger nicht krank, schwach oder schlecht behandelt wirkte. Er war auch nicht agressiv aber manchmal doch genervt, nun schon wieder einem nicht mehr attraktiven Spielzeug hinterherrennen zu sollen. Manchmal blieb er liegen oder ging in die andere Richtung. Er kam auch schon mal den Fotografen sehr nahe.
Ich hätte ihn am liebsten geknuddelt, aber das habe ich dann doch nicht versucht.

Zuschauer wurden nicht des Platzes verwiesen.
Die Betreuer mussten ihn auch mal einige Minuten im Gebüsch suchen.

Von der Sicherheit war es sicher grenzwertig, vor allem für Aussenstehende. Wir haben das ja freiwillig gemacht. :lol:
Die Betreuer händelten den Tiger ohne Probleme und konnten ihn ständig anfassen.

Das Zelt im ersten Beitrag ist pure Fantasie, wir haben im Hotel geschlafen. :lol:

LG Kerstin

PS Ich habe auch noch mehr Bilder, aber gerade nicht genug Zeit zum hochladen.

kiwi05 02.08.2017 14:22

Warum so dünnhäutig, Firne?
Die Fragestellung von Frauke war behutsam und aus meiner Sicht, da ich ähnliches gedacht habe, gerechtfertigt.
Danke Kerstin für die weiteren Infos:top:
Zu einzelnen Bildern werde ich evtl. etwas schreiben, wenn hier alles komplett ist.
Lust auf mehr, sowohl auf Fotos als auch den Ablauf einer solchen, ja wie nennt man sowas, Vorführung(?) habt ihr jedenfalls gestreut.

Schmalzmann 02.08.2017 15:20

Komisch ist es hier in diesem Forum schon.Den gleichen Tiger habt Ihr hier Himmel hoch Jauchzent vor 2 Monaten in die Galerie gewählt.Ohne wenn und aber. Der Sinneswandel in diesem Forum ist bemerkenswert.
Oder sollte es etwas anderes vielleicht sein.
Aber wie geschrieben, wer das nicht mag, der braucht ja das nicht fotografieren.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.