SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kommentarfunktion in der Galerie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180787)

cbv 31.07.2017 09:30

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1934516)
Ach was, "das" Forum!

Bei aller Liebe, aber so weit würde ich jetzt nicht gehen.

fhaferkamp 31.07.2017 09:42

Die Begründung für das Abschalten der Kommentarfunktion in der Galerie war, dass die Kommentarfunktion von Spammern für die Verbreitung irgendwelcher dubioser Links genutzt wurde und wir das nicht so leicht bemerken. Wir hätten also auch noch in der Galerie sämtliche neuen Kommentare finden und lesen müssen. Das unterstützt die Galeriesoftware jedoch nicht so leicht wie die Forensoftware.
Wenn jemand zu einem Bild einen Kommentar haben möchte, sollte dazu ein Thread eröffnet werden, der über die Themensuche unter dem Bild dann leicht zu finden ist. Für die Bilder zu den Threads ist die Galerie ja schließlich da und nicht in erster Linie, um dort Bilder abzulegen, die die wenigsten jemals sehen werden. Wenn es jemandem wichtig ist, gibt es im Zweifel ja noch die PN-Funktion, über die man einem User seine Meinung zu einem Bild mitteilen könnte, das in keinem Thread verlinkt wurde.

kiwi05 31.07.2017 09:45

Danke für die Erklärung.:top: Auch ich vermisse die Direktkommentarfunktion ab und zu, wenn es zu einem Foto keinen Thread gibt.
Die erläuterte Problematik war mir nicht bewusst.

eac 31.07.2017 09:47

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1934552)
Bei aller Liebe, aber so weit würde ich jetzt nicht gehen.

:shock:

Nanana. So geht das aber nicht. Bitte etwas mehr Lobhudelei!

jhagman 31.07.2017 22:06

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1934558)
Danke für die Erklärung.:top: Auch ich vermisse die Direktkommentarfunktion ab und zu, wenn es zu einem Foto keinen Thread gibt.

Die erläuterte Problematik war mir nicht bewusst.

DITO

Und das Problem warum kannte ich auch nicht. Ging wohl an mit ungelesen vorrüber.Aber dann ist es jetzt klar warum.

jhagman 31.07.2017 22:07

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1934560)

Noch mehr?????? :shock: :shock: :shock:

Reisefoto 31.07.2017 22:38

Leider postet nicht jeder in der Bildbeschreibung in der Galerie einen Link zu dem zugehörigen Thread. Sonst wäre das Kommentieren ganz einfach.

Also ein Apell an alle: Bitte in die Bildbeschreibung einen Link zu zugehörigen Thread aufnehmen!

Windbreaker 31.07.2017 22:41

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1934793)
Leider postet nicht jeder in der Bildbeschreibung in der Galerie einen Link zu dem zugehörigen Thread. Sonst wäre das Kommentieren ganz einfach.

Also ein Apell an alle: Bitte in die Bildbeschreibung einen Link zu zugehörigen Thread aufnehmen!

In dem Moment, in dem das Bild in einen Thread eingebunden wird, lässt sich das unter Themensuche nachvollziehen. nur wenn das Bild nicht zu einem Thread gehört geht die Suche ins Leere. Aber dann nützt ein Link ja auch nix.

cbv 31.07.2017 22:42

Zitat:

Nun, mal sehen.

Ah, ja. Hier wird lange nicht so schnell zensiert, wie in einem gewissen anderen Foto Forum.

Gut so?

Vera aus K. 01.08.2017 02:00

Zitat:

Bittesehr:

Hudeli ... Hudela .... Hudelei ... :!:

DAS Forum! :cool:

Zweifelsfrei! :top:

(Ziemlich!)

...
Echt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.