SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Bissige "Amanda" :) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180364)

Tafelspitz 11.07.2017 14:33

Ich hatte schon die Blid-Schlagzeile vor meinem geistigen Auge: "Makrofotografin von Spinne erlegt und gefressen", in sooooo grossen Buchstaben :cool:
Schön, dass sich die Dame schliesslich so schön ablichten liess :top:

fritzenm 11.07.2017 14:39

Interessante Geschichte und schöne Fotos.

Bin jetzt beileibe kein Spinnenexperte, aber ein Bekannter hat mir erst gestern erzählt, dass er vor nunmehr schon mehr als einer Woche von einer Spinne gebissen worden ist und die Wunde, obwohl klein, will einfach nicht richtig verheilen. Immer wieder bildet sich etwas Schorf, aber dann fällt dieser ab und die Wunde nässt wieder. Klar, jede Spinnenart hat ihr Gift und entsprechend unterschiedlich können die Reaktionen ausfallen, aber ich würde die Bissstellen im Auge behalten.

Dana 11.07.2017 15:22

Zitat:

Zitat von RZP (Beitrag 1929826)
Nun hab ich dort vielleicht ein eigenes kleines Giftdepot ? :) :lol:

Spätestens, wenn du aus den Handgelenken Spinnenweben schleudern und die Wände senkrecht hochturnen kannst, wirst du uns informieren, ja? :D

Total coole Story und die Bilder sind angesichts dessen, wie du sie aufnehmen musstest, unglaublich geworden! :top:

aidualk 11.07.2017 15:28

Zitat:

Zitat von RZP (Beitrag 1929739)
Ach ja, mein Blutverlust vom Biss hielt sich in Grenzen ;)

Warte mal etwas ab :lol:

Super Bilder!! :top::top:

RMB 12.07.2017 15:17

Tz, tz, tz, siehste, das kommt davon dass Du immer die Schmetterlinge auf die Finger nimmst. ;)

Die Spinne hat das wohl irgendwie mitbekommen und sich gedacht was für ein toller Ansitz ... und auch noch voll mobil. Kein Wunder dass sie sich gegen die drohende Umquartierung gewehrt hat.

Ernst beseite, tolle Story, tolle Fotos und wieder was dazugelernt, danke ! :top::top::top:

Einer großen Winkelspinne oder einer Wolfsspinne hätte ich das ja gerade noch zugetraut, aber ausgerechnet eine Misu, die sonst bei der geringsten Störung sofort in volle Deckung geht. Für so eine Erkenntnis kann man schon mal ein bißchen Bißchen in Kauf nehmen. ;)

Beste Grüße

Rainer

kilosierra 12.07.2017 15:21

Hallo Monika

Eine interessante Geschichte. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass diese Winzlinge spürbar beissen können.
Schön, dass sie dich dann mit den Bildern trösten konnte. Die sind richtig gut geworden.

LG Kerstin

DiKo 12.07.2017 19:03

Die Dame hat sich gar nicht lady like verhalten!
Die Bilder sind aber echt klasse und mit der Geschichte ist das ein Highlight! :top:

Gruß, Dirk

RZP 12.07.2017 20:13

Vielen lieben Dank an euch alle ! :D

Zitat:

Zitat von fritzenm (Beitrag 1929836)
.... aber ich würde die Bissstellen im Auge behalten.

Danke für den Hinweis ! aber ich denke ich kann da Entwarnung geben.
Von dem Stecknadel-Pieckser kam keine weitere Reaktion und ist auch so gut wie weg...

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1929854)
Spätestens, wenn du aus den Handgelenken Spinnenweben schleudern und die Wände senkrecht hochturnen kannst, wirst du uns informieren, ja? :D

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1929857)

AAber….falls sich in diese Richtung doch noch etwas tun sollte :!: geb ich natürlich Bescheid – versprochen !
Ich winke euch dann wenn ich an der Hauswand papp - und schicke ein Selfi :lol:

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1929835)
--- "Makrofotografin von Spinne erlegt und gefressen", in sooooo grossen Buchstaben :cool:

und das Selfi kommt dann bestimmt Riesig in die Bild : „Makrofotografin: seltsame Verwandlung nach Spinnenbiß“ :lol:

Zitat:

Zitat von RMB (Beitrag 1930132)
.... was für ein toller Ansitz ... und auch noch voll mobil

mobiler Ansitz ist guut … :top: :lol:
dem Winzling hätte ich auch nicht zugetraut dass die zubeißt – wieder um eine Erfahrung reicher :)

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1930177)
Die Bilder sind aber echt klasse und mit der Geschichte ist das ein Highlight! :top:

Danke Dirk !
Es freut mich sehr wenn die Bilder gefallen und die Story zur Erheiterung beigetragen hat. :D

LG

wwjdo? 12.07.2017 20:27

Erstaunliche Geschichte, die du mit sehr sehenswerten Bildern garniert hast. :top:

CB450 12.07.2017 20:40

Ich schliesse mich an. Tolle Geschichte, garniert mit beeindruckenden Bildern dieser faszinierenden Tiere. Ich bekomme sie zu selten vor die Linse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.