SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   AOK Kassel - Treppenhaus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180286)

walt_I 08.07.2017 15:44

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1929099)
Starkes Motiv, nur leider rundherum angeschnitten. Da muss mehr WW her, wie ja schon angesprochen.

Gruß Wolfgang

Genau, war auch mein erster Eindruck, ansonsten tolles Motiv gut eingefangen :top:

davidmathar 09.07.2017 18:39

Mir gefällt vor allem, dass du ein doch eventuell recht banales, um nicht zu sagen langweiliges Motiv hier so spannend und interessant in Szene setzt.

Chapeau mal wieder!! :top:

G.M.1966 16.07.2017 11:49

Mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut :top::top:

Was bringt mehr Weitwinkel? Will man die Ganze Treppe sehen?

Nur meine Meinung.

Gruß
Günter

cf1024 16.07.2017 12:20

Erstmal Dank an alle die diesem Foto Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1929099)
Starkes Motiv, nur leider rundherum angeschnitten. Da muss mehr WW her, wie ja schon angesprochen.
Gruß Wolfgang

Zitat:

Zitat von walt_I (Beitrag 1929140)
Genau, war auch mein erster Eindruck, ansonsten tolles Motiv gut eingefangen :top:

Sicher wäre mit mehr Weitwinkel mehr drauf. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob die Wirkung des Bildes damit aufgewertet wird. Natürlich hätte ich gern den weißen Bogen rechts ganz auf dem Foto gehabt, aber es wären dadurch auch störende Elemente in's Bild gerutscht. Mittlerweile kann ich mit diesem Ausschnitt des Bildes gut leben.

cf1024 31.07.2017 22:17

Während sich die Herren "Kurt Weinmeister" und "jqsch" am Oberbau des Treppenhauses abgearbeitet haben, habe ich mich vorzugsweise mit dem Unterbau, quasi dem Fundament, beschäftigt. Dazu waren meine vorhandenen Brennweiten allemal ausreichend.

Bild in der Galerie

Meine Herren,
ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt. :D:D:D

Vera aus K. 01.08.2017 01:32

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1928958)

Bild in der Galerie

Vielleicht braucht es noch weniger Brennweite.

Ja, finde ich auch! Wenn auch nur ein ganz klein wenig mehr. -

Kommt trotzdem richtig gut!

Ich nehme an, du hast eine um 90 Grad nach rechts gedrehte Variante bereits getestet? Mir gefiele es.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1934786)

Fein, fein! Auch das Hochformat gefällt mir hier sehr!

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1934786)
Während sich die Herren "Kurt Weinmeister" und "jqsch" am Oberbau des Treppenhauses abgearbeitet haben, habe ich mich vorzugsweise mit dem Unterbau, quasi dem Fundament, beschäftigt.

Meine Herren,
ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt. :D:D:D

Na, da wäre ich auch gerne dabei gewesen!!! Spannende Location und drei meiner Lieblingsfotografen aus dem SUF an einem Ort. :top:

Zeigt her! ich bin gespannt! :D

jqsch 01.08.2017 20:47

Meine Version

Bild in der Galerie

VG

Kurt Weinmeister 01.08.2017 21:20

Dann steuere ich mal eine andere Perspektive bei.

Bild in der Galerie

Vera aus K. 02.08.2017 02:18

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1935101)
Meine Version

Bild in der Galerie

Schöne Schwünge! :top:

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1935117)
Dann steuere ich mal eine andere Perspektive bei.

Bild in der Galerie

Eine lohnende Perspektive!

Allerdings ist mir persönlich ist da etwas zu viel "drauf". Ich könnte mir einen kleinen Beschnitt gut vorstellen: Unten auf Höhe des Handlaufes und rechts so, dass die weiße Treppenwange einen schmalen Eckenläufer bildet.

Ich glaube, dass das Bild so trotz Reduktion mehr Dynamik bekommt. - Aber vielleicht hast du das auch alles schon ausprobiert.

Eine schöne Tour, die ihr da gemacht habt!

About Schmidt 02.08.2017 08:16

Bei Jürgens Bild wäre es schön, wenn der Handlauf parallel zum Bildrand verlaufen würde. Die aufgenommene Perspektive von Kurt finde ich ausgesprochen spektakulär. Immer wieder interessant, wie verschiedene Fotografen ein und die selbe Szene interpretieren. :top:

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.