![]() |
Zitat:
Ich gebe gerne zu, dass ich vor jedem Ausflug neu überlege, was mitdarf und was nicht. Gruß Armin |
Tamron
Ich habe das Tamron 17-35 2.8 sowie im Urlaub das Tamron 28-300 XR DI, wobei ich das Weitwinkel eher selten benötige. Für meine Zwecke ist das Tamron 28-300 XR DI gut, wobei ich aber anmerken muß eher noch am Beginn meiner Fototechnischen Perfektion zu sein und das Objektiv sicher noch nicht voll ausreizen kann !
In meiner Galerie stehen 3 Bilder welche mit dem 28-300 gemacht wurden. Lediglich die Rose ist mit dem 17-35 aufgenommen. Mfg Ernst K. |
Habe mal ein wenig rumtelefoniert.
Alle Händler, die ich angerufen habe, hateen entweder das 18-200 nicht, oder sagten mir, dass dieses Objektiv nicht für Minolta verfügbar ist. Auf der Internetseite und den Flyern hingegen steht auch Minolta mit drauf. Die Verkäufer wunderten sich auch. Da ich momentan fast immer nur das 24-70 benutze, werde ich mir wohl das 28-300 zulegen. Für die 1-2 Bilder im WW-Format kann (muss) ich zur Not das Objektiv wechseln. Welcher Hersteller ist denn besser Sigma oder Tamron ? Oder weiss jemand, woher ich das 18-200 bekommen kann ? |
das tamron soll schneller und leiser fokussieren. befasse mich auch mit dem thema und habe das aus diversen nutzerberichten herausgelesen.
|
Laut Sigma gibt es das 18-200 nicht für Minolta.
|
@ bkx
Ich meinte auch nicht das Sigma, sondern das Tamron. Habe von Tamron erfahren, dass es frühstens August für Minolta verfügbar ist. Deshalb fällt für mich das Objektiv leider aus (benötige es Anfang Juli). Konnte das Sigma 28-300 mal kurz beim Händler testen. Das Objektiv ist beim fokusieren ja mächtig langsam. Ist das vermutlich auch beim Tamron so oder liegt das an Sigma. Wenn beide so langsam sind, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen, und meine ganze Sammlung mit in den Urlaub nehmen -> warten auf das Tamron 18-200 und sehen wie schnell das ist. |
28-300
Schade das du in Berlin bist sonst hättest meines gerne mal testen können.Ich finde ganz und gar nicht das das Tamron 28-300 XR DI langsam ist
Mfg Ernst K. |
Ja, das ist echt schade.
Werde morgen mal bei anderen Händlern versuchen, das Tamron und das Sigma zu testen. Mal sehen, ob ich dabei irgendwelche Unterschiede feststellen kann ( Fokusiergeschwindigkeit, Fehlfokus, Bildqualität ... ). |
Bin heute etwas unterwegs gewesen und konnte so einige Objektive testen.
Für Minolta : Sigma 28-300, Tamron 28-300 und Sigma 18-125 Für Canon: (weil für Minolta nicht da war, an Canon 350D) Tamron 18-200. Jeweils die aktuellesten Versionen. Sigma 28-300: Mächtig langsamer AF, Preis 249 Euro Tamron 28-300: guter bis durchnittlich schneller AF, Preis 369 Euro Sigma 18-125: schneller AF, Preis 319 Euro Tamron 18-200: sehr schneller AF, PReis 369 Euro Der Fokus sitzt bei allen Objekttiven wo er sein soll (kontrolliert im Wiedergabemodus der Kamera). Zur Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da ich keine Karte einlegen konnte. Fazit: Werde mir das Tamron 18-200 bestellen, da der Fokus mit Abstand am schnellsten war (hoffe, dass es nicht an Canon gelegen hat und mit der Minolta genauso schnell ist). Das Objektiv hat laut Aussagen des Händlers eine Lieferzeit von 2-3 Wochen und kostet 369 Euro. |
Das Tamron 28-300 ist an der D7 genau so schnell wie an einer EOS 300 D, welche ich auch damals mit den Tamron hatte !
Mfg Ernst K. Die Bildqualität ist für den großen Brennweitenbereich mehr als gut finde ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |