SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herzliches Fotografierverbot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179493)

nex69 30.05.2017 17:37

Herzliches Fotografierverbot

Ich glaube kaum, dass die das Bussgeld wirklich eintreiben. So blöd ihre Gäste zu vergraulen sind sie sicher nicht. Die Aktion klingt stark nach einer mehr oder weniger cleveren Marketingaktion. Die lieben Bündner sind ja bekannt dafür.

Smilla 30.05.2017 18:34

CHF 5 sind doch noch günstig, der Navajo-Indianer, der im Monument Valley am John-Ford-Point auf dem Pferd posiert kommt hinterher vorbeigeritten und möchte gerne 10 $. Hab ich auch schon gezahlt, das Kind soll schließlich irgendwann aufs College. ;)

Schön wäre es natürlich, wenn Gian & Giachen die Busse dann persönlich eintreiben würden. :mrgreen::D

Mangfalltaler 30.05.2017 19:47

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1919745)
Ich glaube kaum, dass die das Bussgeld wirklich eintreiben. So blöd ihre Gäste zu vergraulen sind sie sicher nicht. Die Aktion klingt stark nach einer mehr oder weniger cleveren Marketingaktion. Die lieben Bündner sind ja bekannt dafür.

Wenn es wirklich nur ein Marketing Gag sein soll, dann finde ich es ziemlich albern. In Deutschland wäre so ein Gesetz ein klarer Fall für die Kommunalaufsicht, denn jeder Beschluss, der Bundesrecht bricht, ist nichtig.

Ich kenne mich jedoch nicht mit dem Schweizer Recht aus sondern weiß nur, dass der gelebte Föderalismus in den Kantonen schon sehr speziell sein kann.

Vielleicht weiß ja jemand mehr aus dem Kreis der Schweizer Forenmitglieder.

Gruß Ralf

About Schmidt 30.05.2017 19:50

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1919763)
CHF 5 sind doch noch günstig, der Navajo-Indianer, der im Monument Valley am John-Ford-Point auf dem Pferd posiert kommt hinterher vorbeigeritten und möchte gerne 10 $. Hab ich auch schon gezahlt, das Kind soll schließlich irgendwann aufs College. ;)

Schön wäre es natürlich, wenn Gian & Giachen die Busse dann persönlich eintreiben würden. :mrgreen::D

Das ist aber freiwillig und kein Bußgeld.
Gruß Wolfgang

TONI_B 30.05.2017 20:02

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1919716)
Eure Grenzer (ja, trotz EU und "freier" Grenze!) mögen mich nicht, deshalb war ich seit jetzt rund 15 Jahren nicht mehr bei euch.

Warum das denn? Bis 2015 wurde doch überhaupt nicht kontrolliert und im Moment doch nur bei den großen Grenzübergängen bei der Einreise nach Deutschland. :shock:

aidualk 30.05.2017 20:48

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1919785)
Warum das denn?

Es war eine ziemliche Willkür von Grenzern an einem kleinen Grenzübergang Italien->Österreich, die uns 2 Stunden Zeit gekostet hat, und keine Erklärung für das Verhalten (Schengenraum?) und auch keine Entschuldigung am Ende. Wir kamen mit einem Oldtimer, der aber nur durchschnittlich wertvoll war, von der Mille Miglia und wollten auf Nebenstraßen über die Alpen...
Seitdem fahren wir in die Schweiz in die Berge. Da weiß ich warum ich an der Grenze kontrolliert werde, wenn ich mal kontrolliert werde. Und das dauerte noch nie länger als 10 Minuten. :zuck:

BeHo 30.05.2017 21:04

Wer will denn in Bergün überhaupt noch fotografieren, wenn überall hässliche Verbotstafeln die Landschaft verschandeln?

Da mache ich doch lieber Urlaub in Schilda. :lol:

Holgie 30.05.2017 21:10

Naja, so ganz erfolglos scheint deren Werbeaktion ja nicht zu sein. Bis zu diesem Thread hatte ich von dem Kaff noch nichts gehört.

Rudolfo 30.05.2017 22:36

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1919678)
:shock:
http://www.berguen-filisur.ch/sommer...erbot-ein.html
...
Und Nein, es ist, glaube ich, kein Scherz.
Vielleicht eine Werbemaßnahme;)

Steriler keiner Ort. Von den 5 € kann man noch nicht mal die Fototesse (in Anlehnung an Politesse) bezahlen. Wer wird denn da die Kamera auspacken?:oops:
Wer das jetzt gemein findet, hat Recht. :top:

Kurt Weinmeister 30.05.2017 22:43

Eine interessante Begründung.
Könnte auch glatt aus D von einer kleinen Partei stammen, die auch gerne meint, dem Bürger vor etwas schützen zu müssen, was diesen herzlich wenig interessiert, bzw der auch ohne Regelungen sein Seelenheil findet.
Ich schick den Genossen da unten am Wochenende erstmal einen Screenshot ihrer Gemeinde aus Google Maps heraus.
Mal sehen, ob sie ihre Fränkli einklagen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.