SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Unter Win10 erreiche ich manche Unterverzeichnisse auf dem NAS nicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178692)

NetrunnerAT 24.04.2017 23:24

Das ist das Rechte Problem. Ich fix das immer mir Besitzer neu setzen und die Vererbung der Rechte reseten. Mit hin und her kopieren setzt du die Rechte einfach neu. Keine Ahnung was dein Win7 da gesetzt hat, was dein Win10 nicht mochte.

Basti 25.04.2017 14:58

Windows 10 nutzt SMBv3, Windows 7 noch die Version2. Vermutlich ist da dein Problem zu suchen. Lesestoff dazu gibt es im Netz ohne Ende, auch wie man die verschiedenen Protokollversionen aktiviert. Daher nur eine Linkliste:
Windows10, Probleme mit Netzwerkspeichern
How to enable and disable SMBv1, SMBv2, and SMBv3 in Windows
Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt
Grüße
Basti


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.