![]() |
Da wäre ja vielleicht ihr Preislimit interessant?
|
Interessanter Ansatz - hat ich auch empfohlen wenn es nicht doppelt so teuer wäre.
Und eine komplette Systemumstellung bedeutet. Tja - wird wohl schwer werden. Gebraucht - sicherlich. Neu - geht auch. Bei ner neuen A-Mount Kamera hätte Sie dann schon einen zweiten "alten" Akku zum Wechseln ;-) Mein Tipp bleibt sowas von bei der A68 - gerade weil ja ein Superzoom dran hängt und du für das Geld einfach ein tolle Kamera bekommst. Wenn Sie Ihr wirklich zu gross sein sollte - dann kann man ja woanders schauen. |
ganz bewusst gezielt darauf sparen, dann tun ev. 500 nicht mehr so weh....
|
A55 --> a58
Hallo,
ich will in den nächsten Wochen eine A55 durch eine gebrauchte A58 von ebay ersetzen. Mit der A55 war ich immer sehr zufrieden und ich hoffe, dass die A58 genauso gut ist. Der Grund für den Wechsel ist, dass ich dann in allen Kameras den gleichen Akku mit dem gleichen Ladegerät verwenden kann. Die A55 wird dann übrigens zum Verkauf stehen. Viele Grüße, Paul Höpping. |
Zitat:
Der kompkate Zug ist bei SLT abgefahren. Die A65 war die letzte, die sowohl gute Technologie, als auch kompakt vereint hat. Nicht wenige trauern dem nach. |
Zitat:
Es wird ihr wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Kandidaten mal in die Hand zu nehmen und selbst durch den Sucher zu schauen. |
Das ist immer noch der beste Rat den man geben kann.
|
Hallo,
die A55 und ihre Kompaktheit waren der Grund, warum ich von Canon auf Sony umgestiegen bin. Leider gab es keine ähnlich kompakte Nachfolger im A-Mount, Sony hat auf E-Mount gesetzt. Und für die A55 gibt es etliche Ersatzteile nicht mehr, was gegen den Gebrauchtkauf spricht. So stellt sich nur die Frage, wann der Umstieg erfolgen wird, nicht ob man ihn umgehen kann. Leider. Wem Kompaktheit wichtig ist kann ich mFT ans Herz legen. Ich habe die Kombi GX80 mit 14-140 und die kann mit A55 +18-250 locker mithalten und hat etliche interessante Zusatzfeatures. Für Aktivurlaube habe ich die GM5 + Doppelzoomkit. Extrem leicht und kompakt und bis aufs lange Teleende und die Objetivwechselei einer FZ1000 oder RX10 überlegen. Hans Nachtrag: Zu Bedenken gebe ich noch, dass ich mit der A55/A6000/GX80 bewusster fotografiere und bei der GM5 immer aufpassen muss nicht in den "Knipsmodus" zu verfallen. Deshalb nehme ich immer wenn es geht die "Große". Nur die Benutzerin selbst kann für sich rausfinden, was sei will, kompakte DSLR, Systemkamera, Bridge oder Travellerzoom. |
ich werfe mal die Panasonic TZ 101 ins Spiel. Hat auch eine 1" Sensor wie die 1000er, ist super kompakt, hat sehr interessante Features drin und kostet mit 600€ nur wenig über dem Limit (vlt gibt es für das gebrauchte Superzoom noch ein paar Euronen)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |