SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Unterwegs mit der RX10M3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178234)

Joshi_H 11.04.2017 21:46

Da ich seit kurzem auch Besitzer einer RX10M3 bin, zeige ich auch mal ein paar Bilder. Ich bin immer wieder überrascht, was diese Kamera leistet:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

OT: Die Bilder-Uploadfunktion hier im Forum ist echt gruselig. Sorry, aber das geht doch auch besser und einfacher.....

mineral0 12.04.2017 15:16

OT: Die Bilder-Uploadfunktion hier im Forum ist echt gruselig. Sorry, aber das geht doch auch besser und einfacher...

Ich stelle hier auch kaum mehr Fotos ein. Bei Flickr will ich nichts einstellen, obwohl einem das immer nahegelegt wird. Die sollen sich wirklich einmal das Einstellen von Fotos im DSLR-Forum ansehen. Einfacher geht es nicht. Das paßt.

leonsecure 26.04.2017 11:35

Ich glaube ein Mod sollte sich des Herrn ATMAN123s annehmen.

Chris II 26.04.2017 17:56

Amsel am "Wurmen"
 
Diese Amsel hat mich total überrascht, so dass die Aufnahme leicht unscharft wurde, weil ich gar nicht in der Lage war, Einstellungen zu optimieren! Es wurde freihändig aufgenommen. Die Amsel zerrte wie wild am Wurm und es war grad der Moment, wo der Wurm aus dem Erdreich gezerrt wurde, und weg war die Amsel. So gab es nur ein Bild. Trotzdem eine erstaunliche Aufnahme bei 600mm Brennweite !

Die Aufnahme wurde skaliert darum keine Metadaten
1/80, f8, BW600, ISO 100

Gruss Christian


Bild in der Galerie

fritzenm 26.04.2017 18:51

Auch mit dem Risiko, dass die Tiefenschärfe etwas knapp werden könnte, hätte ich sicher versucht, diese Aufnahme mit Offenblende f/4 zu machen. Denn im Bild ist Bewegungsunschärfe festzustellen, möglicherweise eine Kombination aus Verwacklung und Motiv-Bewegung. Die schnellere Blende hätte die Belichtungszeit auf 1/320s angehoben. Die ISO ist nicht angegeben, aber auch da hätte ich wahrscheinlich auf 800-1600 gesetzt, falls dies ermöglicht hätte, die Belichtungszeit noch etwas weiter zu verkürzen.

BeHo 26.04.2017 19:48

Das Bild ist wohl auch mit AWB aufgenommen worden? Der führt - zumindest bei meiner RX10M3 - leider oft zu viel kälteren Farben gegenüber den mit den Augen wahrgenommenen.

Hier würde ich den Blauanteil - und die Farbsättigung -
zurücknehmen.

Der langgezogene Regenwurm ist natürlich das Highlight bei dem Bild. :cool:

@fritzenm: Der Töpfervogel gefällt mir sehr gut. :top:

fritzenm 27.04.2017 00:57

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1911208)
@fritzenm: Der Töpfervogel gefällt mir sehr gut. :top:

Danke. Hatte eigentlich vor, das Geschehen an jener Baustelle weiter fotografisch zu begleiten. Wg. Baustillstand erübrigt sich das aber im Moment.

Keine Ahnung, ob das Geld knapp geworden ist, oder vielleicht ein Baustopp wg. Mängeln beim Brandschutz. :crazy: Oder einfach nur eine Familientragödie bei Töpfervogels.

hanito 27.04.2017 10:13

Ich war auch unterwegs :D


Bild in der Galerie

Joshi_H 27.04.2017 10:18

Was soll da eine x-Tausend Euro - Kombi Spiegelreflex noch besser machen?

maiurb 27.04.2017 11:05

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1911399)
Was soll da eine x-Tausend Euro - Kombi Spiegelreflex noch besser machen?

Naja, es gibt ja noch bedeutend mehr Motive, die man mit einer Kamera festhalten kann. Man könnte ein lichtstarkes Objektiv davor schrauben und sehr schöne freigestellte Portraitfotos mit weichem Bokeh machen.

Aber das Foto ist schon Klasse.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.