SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Firmware - Minolta A2 - HELP !!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17803)

Ditmar 16.05.2005 12:51

Du mußt bzw. sollst den Aparat auch nicht ausschließen, sondern abschalten, wenn ich es recht in Erinnerung habe! ;)

Zitat:

Zitat von Nutka
Sunny - alles war gut gemacht und richtig beendet. Das war so:

9. Apparat: einschalten und....grrrrrrrrrrrr,
das geht nicht an !!!

Nachtrag "das geht nicht an!!! was denn nicht? Es heist die Kamera oder der Aparat aber bitte nicht das Aparat bzw. das Kamera!
Auch nicht mit der NEUEN DEUTSCHEN Rechtschreibung.
Ich mußte dieses einmal los werden, denn es artet einfach aus, auch was die Deutsche Sprache angeht, nicht nur hier.
Ich gebe zu das auch ich nicht alles richtig schreibe, aber solche Fehler passieren mir sehr sehr selten.

Sunny 16.05.2005 13:04

Hallo Ditmar,

vielleicht ist Nutka aus einem anderen Sprachraum und beherrscht deswegen unsere Muttersprache nicht perfekt.

Das ist wieder ein Hinweis darauf, dass im Profil wenigstens das Land stehen sollte !!!

andys 16.05.2005 13:15

Waren die Akkus den voll, vor dem Updaten? Vom Update können die Akkus sich nicht entladen.

Fotobär 16.05.2005 13:24

Eine leere Speicherkarte bzw. eine ohne Firmware sollte beim Einschalten der Kamera aber schon in der Kamera sein.

Bitte nicht böse sein, wenn das selbstverständlich erscheint und du auch so gemacht hast.
Aber manchmal beachtet man die einfachsten Dinge nicht.

dancefan 16.05.2005 13:29

Zitat:

Zitat von Fotobär
Eine leere Speicherkarte bzw. eine ohne Firmware sollte beim Einschalten der Kamera aber schon in der Kamera sein.

Bitte nicht böse sein, wenn das selbstverständlich erscheint und du auch so gemacht hast.
Aber manchmal beachtet man die einfachsten Dinge nicht.

Ohne Speicherkarte sollte die A2 sich einschalten lassen. Hab's gerade noch mal probiert.
Mit einer defekten oder falsch formatierten Speicherkarte schaltet die A2 sofort wieder ab. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Jornada 16.05.2005 13:42

@dancefan
Ja, die A2 lässt sich ohne Speicherkarte definitiv einschalten, es erscheint lediglich eine rote Meldung "Keine Karte", hab's auch gerade nochmal probiert.

@Ditmar
Ich glaube auch, dass Nutka aus einem nicht deutschsprachigen Raum schreibt, das merkt man doch schon am Satzbau :roll: ;)

@Sunny
Ja, ich glaube auch, dass die falsche Firmware aufgespielt wurde, oder der Installationsvorgang abgebrochen wurde. Ich dachte halt, vielleicht lässt sich die Firmware neu installieren, wenn beim Einschalten der Kamera der Hauptschalter auf "Wiedergabe" steht. Aber wenn die Kamera natürlich keinen Muckser mehr von sich gibt, kann wohl nur noch der Minolta-Service helfen.

@Nutka
Lässt sich die Kamera sowohl mit, als auch ohne Karte nicht einschalten?

Ditmar 16.05.2005 13:47

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Ditmar,

vielleicht ist Nutka aus einem anderen Sprachraum und beherrscht deswegen unsere Muttersprache nicht perfekt.

Das ist wieder ein Hinweis darauf, dass im Profil wenigstens das Land stehen sollte !!!

Das ist eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe, sollte das der Fall sein, nehme ich die Kritik natürlich zurück!

Sunny 16.05.2005 14:00

Zitat:

Zitat von Fotobär

Wenn ich einene BP-400 umbaue und teste, habe ich nie eine Speicherkarte in meine A2.

Die A2 läßt sich einschalten, auslösen und auch die Wiedergabe funktioniert, es wird nur nicht auf die nichtvorhandene CF geschrieben.

Jornada 16.05.2005 14:02

Zitat:

Zitat von Sunny
.....Wenn ich einene BP-400 umbaue und teste, habe ich nie eine Speicherkarte in meine A2.
Die A2 läßt sich einschalten, auslösen und auch die Wiedergabe funktioniert, es wird nur nicht auf die nichtvorhandene CF geschrieben.

Wie auch - wireless :?: :P

Nutka 16.05.2005 14:04

Hallo Freunde :)

Ditmar: nimm die Kritik nicht zurück!!! Natürlich bin ich aus einem anderen Sprachraum - aus Polen :) Und deshalb mache ich so viele Faehler. Ich entschuldige Alle für meine sprache und ich bin offen für Ihre Kritik :lol: .

Jornada: Lässt sich die Kamera sowohl mit, als auch ohne Karte nicht einschalten?
- Genau :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.